96.3

So urteilen unsere Gäste

98–100 Wow, jederzeit wieder
89–97 Einzigartiges Erlebnis
81–88 Viel schöner als erwartet
70–80 Insgesamt zufrieden

Das sagen unsere Gäste

Thomas S.Danke für eine Traumreise mit einem erstklassigen Guide durch Länder, eines schöner als das andere. Danke für perfekte Organisation, von Chamäleon, aber auch von Pack-Safari in Windhoek. Danke an das Personal in allen Unterkünften. Super freundlich, zuvorkommend, einfach nur klasse. Danke an Elefanten, Giraffen, Kudus, Springböcke und alles andere wilde Getier, welches sich bereitwillig vor unsere Kameras gestürzt hat. Und danke an die Löwen, die sich alle vor uns versteckt haben, uns aber auch nicht gefressen haben. Danke an die Köchinnen und Köche in den Lodges, aber auch in den kleinen Gasthäusern am Wegesrand für eine Verpflegung, an die wir noch lange denken werden. Und nicht zuletzt : Danke an Sie und das Chamäleon-Team für die "Reise unseres Lebens"
Kaethe M.Kapstadt mit Tafelberg beeindruckend; Township von Stellenbosch hat mich sehr beeindruckt (andere unserer Gruppe wollten gleich wieder weg); Sanddünen von Sossusvlei fantastisch; Tierbeobachtungen (hätten noch mehr sein können); Hubschrauberflug über Victoria Fälle einmalig; die Freundlichkeit von Land und Leuten; Übernachtung in der Wüstenregion wunderschön;
Josetta S.Vom ersten bis zum letzten Tag . Spitze Besser gesagt vom Tafelberg über die Begegnungen mit Land, Leuten, Tieren und der Natur bis zu den Victoriafällen Traumhaft.
Sabine F.faszinierende Landschaften beeindruckende Tierwelt vielfältige Erfahrungen zu Land und Leuten
Edeltraud J.Kapstadt und der Tafelberg, mit und ohne "Tischdecke" ein Erlebnis, wunderbare Wanderung am Kap der guten Hoffnung, beeindruckend die endemische Flora, die Weite des Landes und die Tierwelt einfach schön, eine totale Überraschung die Küche, die mitunter eine Sterneküche war
Elfriede H.Perfekte Organisation. Genau das Richtige für diese Tour. Personenzahl ist mit 8 o. 9 Leuten sehr passend. Perfekte Reiseleitung mit sehr viel Kompetenz. Ich habe die Gänsehaut auch jetzt noch. Eine perfekte Reise für mich.
Hans Peter M.Kapstadt und Umgebung ist wirklich sehenswert; Überraschend interessant auch die Cederberge mit Umgebung; Die riesigen Dünen in der Namib-Wüste und der Etoshapark - super; Der Fish-River-Canyon war imposant; Das richtige "Afrika-Gefühl" beginnt am Okavango und Chobe mit zahlreichen Tierbeobachtungen. Die, für uns gebuchte KUBU-Safari-Lodge war das Beste, was uns passieren konnte. Zuletzt natürlich die gewaltigen Viktoriafälle, in deren Gischt wir pudelnass wurden, aber trotzdem einen Heidenspass hatten.
Christian Manfred B.Eine Vielfalt von Landschaften, Leuten und Tieren, die einfach atemberaubend war. Die "Big 5" und andere Tiere teilweise hautnah zu erleben, werde ich nie vergessen. Vielen Dank.
Namaqua - 20 Tage Wunderwelten-Reise
97,0 100 16
EUR