Seit mehr als 20 Jahren veranstalten wir Fernreisen und organisieren diese mit einer Detailverliebtheit, als würden wir sie selbst machen wollen. Hautnah zu den Wundern eines Landes. Das ist unser Versprechen. Begegnungen auf Augenhöhe. Teilhabe am Leben einer fremden Kultur. Unvergleichliche Faszination. Magische Momente, mit Gänsehaut durchlebt im kleinen Kreis von wenigen Teilnehmern. Dafür steht Chamäleon.

Zur Verstärkung unseres dynamisch wachsenden, jungen 80-köpfigen Teams in unseren beiden Chamäleon-Häusern in Berlin suchen wir immer wieder weitere MitarbeiterInnen.

Mitarbeiter/-in im Team Gästezufriedenheit

Der persönliche Kontakt zu unseren Reisegästen ist ein wesentliches Merkmal, das uns von anderen Veranstaltern unterscheidet. Auch, wenn wir stark wachsen, wollen wir dieses Qualitätskriterium nicht vernachlässigen. Dazu gehört vor allem, auf Kundenwünsche einzugehen und – weil wir nicht perfekt sind – berechtigte Kritik als Chance zu sehen, den Gast »jetzt erst recht« zufriedenzustellen. Empathie – also die Fähigkeit, dich in den Gefühlsmoment eines Anderen hineinzuversetzen – ist deshalb eine Eigenschaft, die dir in diesem Job sehr helfen wird.
Tja, den Rest kennst du ja schon: Kundenbegeisterung, Lieblingsmarke, Wunderwelten, Reise des Lebens, Gänsehaut – unser schönes täglich Brot eben.

Wenn dir diese Atmosphäre in Kombination mit einem intensiven Gästekontakt gefällt, dann komm doch ins Team. Wir nehmen dich mit offenen Armen.

Wann soll es losgehen?

Wenn Du magst – sofort.
Wir hätten Dich gerne 40 Stunden in der Woche bei uns (in Berlin).

So sieht dein neuer Job aus:

  • Bearbeitung von Gästefeedbacks mit dem Ziel der Kundenbindung
  • Qualitätsmanagement zur Produktoptimierung
  • Persönlicher Kundenkontakt am Telefon

Das kannst du uns bieten:

  • Mehrjährige Berufspraxis und Erfahrung in der Kundenbetreuung, gern auch im Qualitätsmanagement
  • selbstständiges und eigeninitiatives Arbeiten
  • hohe Leistungsbereitschaft, passend zu unserer dynamischen Unternehmensentwicklung
  • großes Maß an Kundenempathie

Was dich bei uns erwartet:

  • ein aufgeschlossenes und lebhaftes Team
  • ein respektvolles Miteinander
  • ein fairer und sozial engagierter Arbeitgeber
  • ein kostenloses Mittagsmenu in eigener Cafeteria
  • die Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Entwicklung durch Weiterbildungsangebote

Jetzt bist du dran! Schicke Deine eindrucksvolle Bewerbung einschließlich Gehaltsvorstellung und Deinem frühestmöglichen Eintrittsbeginn bis 31.10.2018 bitte per E-Mail an Jana Meining.

Wir freuen uns auf Dich!

Mitarbeiter/in Datenpflege/Datenerfassung

Arbeitsort

Chamäleon-Haus in Berlin.

Arbeitszeit

geringfügige Beschäftigung, 10 Stunden / Woche

So sieht Dein neuer Job aus

  • Du korrigierst und komplettierst Kundendaten und Bild-Metadaten in unseren internen Datenbanken
  • Du erstellst und bearbeitest Statistiken und Selektionen für Marketingaktionen und kommunizierst abteilungsübergreifend

Das kannst Du uns bieten

  • Praxiserfahrung in der Datenpflege / Datenerfassung ist von Vorteil
  • Kenntnisse im Umgang mit CRM-Systemen sind wünschenswert
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • sorgfältige, konzentrierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • schnelle Auffassungsgabe

Was Dich bei uns erwartet

  • ein aufgeschlossenes und lebhaftes Team
  • ein respektvolles Miteinander
  • ein fairer und sozial engagierter Arbeitgeber

Jetzt bist Du dran! Deine Bewerbung mit frühest möglichem Eintrittstermin schicke bitte bis 07.10.2018 an Jana Meining bewerbung@chamaeleon-reisen.de.

Wir freuen uns auf Dich!

Pflichtpraktikant/-in Touristik (6–12 Monate)

Du möchtest als StudentIn im Bereich Touristik Berufserfahrungen sammeln? Nur zu! Wir warten schon gespannt auf Dich!

Arbeitsort

Chamäleon-Haus in Berlin.

Praktikumsbeginn

Februar/März 2019 und September/Oktober 2019

So sieht Dein Praktikum aus

  • Beratung unserer Reisegäste per Telefon oder E-Mail
  • Bearbeitung der Buchungen und Rechnungen
  • Erstellung von Reiseverläufen
  • allgemeine Büroorganisation / Backoffice
  • Unterstützung der Logistik
  • Empfangsbereich und einiges mehr

Das kannst Du uns bieten

  • Touristisches Studium
  • Kommunikationsgeschick
  • Überzeugend, gewinnend, engagiert
  • Selbstständig und eigeninitiativ
  • Weltoffenes, freundliches Wesen
  • Kühler Kopf wenn’s heiß wird
  • Hohe Leistungsbereitschaft
  • Gutes Deutsch
  • Routinierter Umgang mit PC, Telefon und Internet
  • Hohes Maß an Kundenempathie

Was Dich bei uns erwartet

  • Ein aufgeschlossenes und lebhaftes Team
  • Ein respektvolles Miteinander
  • Ein fairer und sozial engagierter Arbeitgeber
  • Ein moderner Arbeitsplatz im aparten Chamäleon-Haus mit Garten
  • Kostenfreies Mittagessen in der hauseigenen Cafeteria
  • Eine Bezahlung ab 700 € monatlich

Jetzt bist Du dran! Schicke Deine eindrucksvolle Bewerbung einschließlich Deines gewünschten Praktikumsbeginns bitte per E-Mail an Christine Lingg.

Wir freuen uns auf Dich!

EUR