Seit mehr als 20 Jahren veranstalten wir Fernreisen und organisieren diese mit einer Detailverliebtheit, als würden wir sie selbst machen wollen. Hautnah zu den Wundern eines Landes. Das ist unser Versprechen. Begegnungen auf Augenhöhe. Teilhabe am Leben einer fremden Kultur. Unvergleichliche Faszination. Magische Momente, mit Gänsehaut durchlebt im kleinen Kreis von wenigen Teilnehmern. Dafür steht Chamäleon.

Zur Verstärkung unseres dynamisch wachsenden, jungen 80-köpfigen Teams in unseren beiden Chamäleon-Häusern in Berlin suchen wir immer wieder weitere MitarbeiterInnen.

Erlebniserfinder/-In

für unser Produktmanagement. Du bist überall, wo die Grundlagen für unseren nächsten Katalog entstehen. Dein Job ist der Kontakt zu unseren Partnern in fernen Ländern und mit ihnen Reisen zu erfinden. Recherchen und Konkurrenzanalysen. Aktualisieren von Länderinformationen, Visabestimmungen, Notfallnummern. Hotelbeschreibungen übersetzen. Mastervorlagen erstellen und die Auslastung deiner Reisen steuern. Du kannst die Flöhe husten hören und bist erst glücklich, wenn keiner mehr meckert? 


Arbeitsort

Chamäleon Haus

Arbeitszeit

Vollzeit

So sieht dein neuer Job aus:

•    Reiseplanung und Reisegestaltung bestehender Produkte
•    Zielgruppenorientierte Konzeption neuer Reisen und Produkte
•    Zusammenarbeit mit unseren Partnern vor Ort
•    Kooperation mit Marketing, Werbung, Erlebnisberatung und dem Team Gästezufriedenheit

Das kannst du uns bieten:

•    Touristische Ausbildung und/oder Studium
•    Mehrjährige Berufserfahrung in touristischen Unternehmen
•    Länderkenntnisse
•    Selbstständig und eigeninitiativ
•    Hohe Leistungsbereitschaft
•    Sozial- / Interkulturelle Kompetenz

Was dich bei uns erwartet:

•    ein aufgeschlossenes und lebhaftes Team
•    ein respektvolles Miteinander
•    ein fairer und sozial engagierter Arbeitgeber
•    ein moderner Arbeitsplatz im aparten Chamäleon-Haus mit Garten
•    die Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Entwicklung durch Weiterbildungsangebote

Jetzt bist du dran! Überzeuge uns, dass du das Multitalent bist, das wir brauchen.

Deine Bewerbung mit Gehaltswunsch und frühestem Eintrittstermin schicke bitte bis 14.08.2017 an bewerbung@chamaeleon-reisen.de.  E-Mail an Jana Meining.

Wir freuen uns auf Dich!

Überflieger/-In

Mit dir beginnt und endet „Die Reise Ihres Lebens“. Flüge administrieren, Kontingente verwalten, mit Airlines verhandeln, Extrawürste braten, Ticket managing, PEP-Flüge organisieren, Tariflisten erstellen, BSP-Abrechnung und ganz wichtig: zweimal täglich in Amadeus die Warteliste aktualisieren – so verfliegt dein Tag. Happy landing bei Chamäleon?

Arbeitsort

CHA Haus

Arbeitszeit

Vollzeit

So sieht dein neuer Job aus:

•    Flugbuchungen weltweit
•    Verträge mit Airlines verhandeln
•    Administration und Verwaltung von Kontingenten
•    Amadeus-Profi

Das kannst du uns bieten:

•    Touristische Ausbildung und/oder Studium
•    Mehrjährige Berufserfahrung mit Amadeus
•    Selbstständig und eigeninitiativ
•    Hohe Leistungsbereitschaft
•    Sozialkompetenz

Was dich bei uns erwartet:

•    ein aufgeschlossenes und lebhaftes Team
•    ein respektvolles Miteinander
•    ein fairer und sozial engagierter Arbeitgeber
•    ein moderner Arbeitsplatz im aparten Chamäleon-Haus mit Garten
•    die Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Entwicklung durch Weiterbildungsangebote

Jetzt bist du dran! Überzeuge uns, dass du das Multitalent bist, das wir brauchen.

Deine Bewerbung mit Gehaltswunsch und frühestem Eintrittstermin schicke bitte bis 14.08.2017 an bewerbung@chamaeleon-reisen.de.  E-Mail an Jana Meining.

Wir freuen uns auf Dich!

Zahlmeister/-In & Personalassistent/-In

Du kümmerst dich um die Löhne, Personalakten und den anfallenden Schriftverkehr, arbeitest strukturiert und behältst nebenbei auch noch einen kühlen Kopf. Du bist ein administratives Allroundtalent, Ansprechpartner für die Krankenkassen, kennst dich mit DATEV aus und hast 20 Stunden in der Woche Zeit für uns.

Arbeitsort

Chamäleon-Haus in Berlin.

Arbeitszeit

20 Stunden

Wann soll es losgehen?

Wenn Du magst-sofort. Auf jeden Fall aber ab Herbst.

So sieht Deine neue Herausforderung aus:

•    Abrechnung der Löhne für unsere ca. 80 MitarbeiterInnen
•    Assistenz in der Abwicklung von personaladministrativen Aufgaben
•    Gute Kenntnisse im Lohnsteuer-und Sozialversicherungsrecht
•    Ansprechpartner für die Krankenkassen
•    Lohnsteueranmeldung
•    Führen der Personalakten
•    Erstellen von Bescheinigungen

Das zeichnet Dich aus:

•    Team-und Organisationsfähigkeit sind keine Fremdwörter für Dich
•    Du bringst gute Kenntnisse im Umgang mit DATEV (Programm Lohn & Gehalt) mit
•    Strukturiertes Arbeiten ist für Dich eine Selbstverständlichkeit
•    Mit den gängigen MS-Office-Programmen kennst Du Dich sehr gut aus
•    Du behältst einen kühlen Kopf, auch wenn es mal hoch her geht

Worauf Du Dich bei uns freuen kannst:

•    Ein aufgeschlossenes und lebhaftes Team in einer dynamischen Unternehmensgruppe
•    Ein respektvoller Umgang miteinander
•    Ein fairer und sozial engagierter Arbeitgeber

Jetzt bist du dran! Überzeuge uns, dass du das Multitalent bist, das wir brauchen.

Deine Bewerbung mit Gehaltswunsch und frühestem Eintrittstermin schicke bitte bis 14.08.2017 an bewerbung@chamaeleon-reisen.de.  E-Mail an Jana Meining.

Wir freuen uns auf Dich!

Erlebnisberater/-In Afrika sowie Asien

Arbeitsort

Chamäleon-Haus in Berlin.

Arbeitszeit

Vollzeit

So sieht Dein neuer Job aus

  • Reise-Beratung persönlich, per Telefon und E-Mail
  • Verkauf unserer Wunderwelten-Reisen
  • alle im Zusammenhang mit Beratung und Verkauf anfallenden Backoffice-Arbeiten
  • quasi vom Schreibtisch aus überall in der Welt unterwegs und ein echter Experte in puncto Gästezufriedenheit.
  • Beratung vom ersten Kundenkontakt bis zur Abreise. 

Das kannst Du uns bieten

  • touristische Ausbildung und/oder Studium
  • Länderkenntnisse, v.a. Asien und/oder Namibia & Südafrika und/oder Südamerika
  • mehrjährige Berufspraxis in touristischen Unternehmen
  • selbstständig und eigeninitiativ
  • hohe Leistungsbereitschaft, passend zu unserer dynamischen Unternehmensentwicklung
  • ein hohes Maß an Kundenempathie

Was Dich bei uns erwartet

  • ein aufgeschlossenes und lebhaftes Team
  • ein respektvolles Miteinander
  • ein fairer und sozial engagierter Arbeitgeber
  • ein moderner Arbeitsplatz im aparten Chamäleon-Haus mit Garten
  • die Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Entwicklung durch Weiterbildungsangebote

Jetzt bist Du dran! Deine Bewerbung mit Gehaltswunsch und frühestem Eintrittstermin schicke bitte bis 14.08.2017 an bewerbung@chamaeleon-reisen.de.  E-Mail an Jana Meining.

Wir freuen uns auf Dich!

Abteilungsleiter/-In Produktmanagement

Arbeitsort

Chamäleon-Haus in Berlin.

Arbeitsbeginn

ab sofort / Vollzeit

So sieht Dein neuer Job aus

Du willst Erfolge und hast schon die Welt gesehen? Dann werde die Galionsfigur in der Entwicklung unserer Reisekonzepte. Du bist visionär, kennst die Anforderungen des Marktes und brennst darauf die Chamäleon-Philosophie mit deinem Team umzusetzen. Im Führen, planen, einkaufen, steuern, organisieren und motivieren hast du große Erfahrung. Du bringst unsere PM-Abteilung, die übrigens Erlebniserfinder heißt, strategisch und qualitativ stets voran und sorgst für das gewünschte Ergebnis. Der Applaus ist dir sicher.

Das kannst Du uns bieten

  • Mehrjährige Berufspraxis und Erfahrung in der Leitung eines Teams
  • touristische Ausbildung und/oder Studium
  • selbstständiges und eigeninitiatives Arbeiten
  • hohe Leistungsbereitschaft, passend zu unserer dynamischen Unternehmensentwicklung
  • großes Maß an Kundenempathie

Was Dich bei uns erwartet

  • ein aufgeschlossenes und lebhaftes Team
  • ein respektvolles Miteinander
  • ein fairer und sozial engagierter Arbeitgeber
  • ein moderner Arbeitsplatz im aparten Chamäleon-Haus mit Garten
  • die Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Entwicklung durch Weiterbildungsangebote

Jetzt bist Du dran! Deine Bewerbung mit Gehaltswunsch und frühestem Eintrittstermin schicke bitte bis 14.08.2017 an E-Mail an Jana Meining.

Wir freuen uns auf Dich!

Pflichtpraktikant/-in Touristik (6–12 Monate)

Du möchtest als StudentIn im Bereich Touristik Berufserfahrungen sammeln? Nur zu! Wir warten schon gespannt auf Dich!

Arbeitsort

Chamäleon-Haus in Berlin.

Praktikumsbeginn

01.10.2017
01.04.2018

So sieht Dein Praktikum aus

  • Beratung unserer Reisegäste per Telefon oder E-Mail
  • Bearbeitung der Buchungen und Rechnungen
  • Erstellung von Reiseverläufen
  • allgemeine Büroorganisation / Backoffice
  • Unterstützung der Logistik
  • Empfangsbereich und einiges mehr

Das kannst Du uns bieten

  • Touristisches Studium
  • Kommunikationsgeschick
  • Überzeugend, gewinnend, engagiert
  • Selbstständig und eigeninitiativ
  • Weltoffenes, freundliches Wesen
  • Kühler Kopf wenn’s heiß wird
  • Hohe Leistungsbereitschaft
  • Gutes Deutsch
  • Routinierter Umgang mit PC, Telefon und Internet
  • Hohes Maß an Kundenempathie

Was Dich bei uns erwartet

  • Ein aufgeschlossenes und lebhaftes Team
  • Ein respektvolles Miteinander
  • Ein fairer und sozial engagierter Arbeitgeber
  • Ein moderner Arbeitsplatz im aparten Chamäleon-Haus mit Garten
  • Eine Bezahlung ab 700 € monatlich

Jetzt bist Du dran! Schicke Deine eindrucksvolle Bewerbung einschließlich Deines gewünschten Praktikumsbeginns bitte per E-Mail an Kitty Nopens.

Wir freuen uns auf Dich!

Überflieger/-In & Produktmanager/-In (YOLO Reisen)

Die Hälfte deiner Zeit bist du unser Flugprofi. Du buchst weltweit Flüge, verhandelst mit Airlines, administrierst und verwaltest Kontingente und brätst Extrawürste. Dafür musst du topfit in Amadeus sein. Die andere Hälfte deiner Zeit verbringst du mit dem Erfinden weltweiter YOLO Abenteuer-Reisen. Du führst die Kommunikation mit unseren Partnern weltweit. Du schreibst mitreißende Texte, die Lust auf mehr machen und du bist Chef der Preise.

Wir wünschen uns: eine touristische Ausbildung/Studium und ein paar Jahre Berufspraxis. Eigenverantwortlichen Stil. Fernreiseerfahren. Gutes Englisch ist ein Muss. Sprudelnd. Zusammen sind wir unschlagbar. Jung. Spontan. Kreativ. Sinnhaft. Sozial. Heiß auf Erfolg.

Wir suchen dich schnellstmöglich in Vollzeit (zunächst als Elternzeitvertretung für 18 Monate) am Standort Berlin-Reinickendorf. Die Bewerbungsgespräche werden im Zeitraum 14.August – 23. August 2017 stattfinden.

JETZT DU.

Mehr Infos auf unser Website unter yolo-reisen.de/team

Say yes. Schicke deine eindrucksvolle Bewerbung mit Gehaltswunsch bis 13. August 2017 per E-Mail an Therese Block unter bewerbung@yolo-reisen.de

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