95.7

So urteilen unsere Gäste

98–100 Wow, jederzeit wieder
89–97 Einzigartiges Erlebnis
81–88 Viel schöner als erwartet
70–80 Insgesamt zufrieden

Das sagen unsere Gäste

Manfred K.Bemerkenswert für mich war die Vielfältigkeit von Natur und Vegetation in Namibia, die durch den Reiseverlauf hervorragend zur Geltung kam bzw erkennbar war.
Marion J.Vor allem: Tiere, Tiere, Tiere!!! Dann die beeindruckende und vielfältige Landschaft. Erwähnen möchte ich noch das überraschende Frühstück in der Wildnis, mit Grill und weißen Tischdecken und einer Elefantenherde um uns herum. Einfach toll!!!
V.Optimale Reise!
Erika Elvira K.Diese Reise bestand nur aus Highlights. Zusätzlich hatten wir noch einen Heli-Flug über die atemberaubenden Vic-Falls und einen sensationellen Flug mit der Cessna von Swakopmund nach Solitär über die Küste und die Wüste. Jeden Tag neue Erlebnisse und Abenteuer und immer wieder tolle Unterkünfte in denen man sich sehr wohlfühlen konnte. Alle Safaris und Bootsfahrten hatten ihren eigenen Charme. Das Nambwa Lagoon Camp war für mich die abenteuerlichste Lodge die wir hatten. Strömender Regen und am Abend Elefanten die uns fast auf dem Weg in unsere Zelte über die Füsse gelaufen werden. Mein persönliches Highlight war der kurze Aufenthalt in der Gästefarm Ghaub. Ruhe, Weite und Entspannung nach einer staubigen Fahrt. Auch das Desert Quiver Camp hat mich durch die unauffällige Einbindung in die Natur begeistert. Aber wo fange ich an und wo höre ich auf? Es war einfach eine unvergessliche Reise, die ich gerne weiter empfehlen werde.
V.Victoria Fälle mit Hubschrauberflug, Chobe Nationalpark, Bootssafari, Okavango, Etosha-Pfanne und Nationalpark, Sussovlei, die Tierwelt und verschiedenen Landschaften waren besonders beeeindruckend
Baerbel T.Jeder Tag war ein Highlight, wir sind immer wieder überrascht worden und haben auch alle Tiere gesehen, die wir erwartet hatten inkl. Leopard und Löwen. Das unverhoffte Frühstück im Freien auf der Insel, die Fahrten im Auto durch die Nationalparks und auf den Flüssen und und .... Einfach alles hat gepasst
Stefan T.Wieviel Platz haben wir hier??? Die Reise im Ganzen war hervorragend zusammengestellt. Und immer wenn wir dachten, besser geht’s nicht mehr, kam wieder ein neues Highlight, z.B. die Gästefarm Ghaub oder Kazile Island oder Vreudge oder... Die kleinen Extras wie das Frühstück am Kwando nach einem kleinen Bush-Walk, die Sundowner, der Flug von Swakopmund nach Solitaire, den Peter auf unseren Wunsch arrangiert hat. Zudem hatten wir wohl sehr viel Glück mit besonderen Ereignissen (wie uns erfahrene Afrika-Reisende bestätigt haben), wie z.B. den ersten Regen in der Wüste nach drei Jahren, eine Spitzmaulnashorn Familie zum Feierabend-Bier, besonders viele Tiere in Etosha. Nochmals grossen Dank an unseren Peter für die aussergewöhnliche Reiseleitung. Wir fühlten uns jederzeit gut und sicher bei ihm aufgehoben.
Frank D.Vic Falls - Die Fälle, Heliflug und Spaziergang Inchingo River Lodge - alles mit dem Boot, auch die Bootsafari auf dem Chobe Lianshulu Bush Lodge - Thrill im Bungalow und Buschfrühstück Etosha - 2x Tiere schauen, Vreugte war auch ein Highlight! Düne7 und Sossuvlei - einfach genial auf die Dünen zu laufen, obwohl wir einen Sandsturm hatten.. Onjala - Relaxen, Fußsafari, Genuß im Spa und am Grill
Buffalo 4YOU - 15 Tage Wunderwelten-Reise
97,6 100 16
EUR