95.2

So urteilen unsere Gäste

98–100 Wow, jederzeit wieder
89–97 Einzigartiges Erlebnis
81–88 Viel schöner als erwartet
70–80 Insgesamt zufrieden

Das sagen unsere Gäste

Manfred K.Bemerkenswert für mich war die Vielfältigkeit von Natur und Vegetation in Namibia, die durch den Reiseverlauf hervorragend zur Geltung kam bzw erkennbar war.
V.Victoria Fälle mit Hubschrauberflug, Chobe Nationalpark, Bootssafari, Okavango, Etosha-Pfanne und Nationalpark, Sussovlei, die Tierwelt und verschiedenen Landschaften waren besonders beeeindruckend
Bernd D.Helikopter-Flug über die Victoria-Fälle, Fluss-Safari mit schwimmenden Elefanten, Safari in der Etosha-Pfanne mit vielen besonderen Tiererlebnissen, Sonnenuntergang in Swakopmund an der Seebrücke, Wanderung über die Dünen
Brigitte S.Victoria Falls - erstes Highlight Bootssafaris auf dem Chobe, mit Flusspferden und Krokodilen sowie Elefantenherden zum Greifen nah - super Safari im Bwabwata Nationalpark - mit riesiger Elefantenherde. Das war das wahre Afrika, wir sind keinen anderen Fahrzeugen begegnet und Tiere waren auch nicht daran gewöhnt - das absolute Highlight für uns -ein unglaubliches Erlebnis und Gänsehaut ! Aussteigen und Paviane, Elefanten und Krokodil hautnah beobachten , toll. Otavi-Dreieck -Besuch im Dorf - die Armut hat uns betroffen gemacht. Gästefarm Ghaub - Spitzenunterkunft mit Lagerfeuer und Grillbüfett unterm afrikanischen Sternenhimmel. Etosha-Park - viele Tierherden an den Wasserlöchern, Elefanten, Löwen, Antilopen, Giraffen, Zebras - hautnah. Aber auch viele andere Fahrzeuge, schon sehr touristisch. Swakopmund mit vielen deutschen Geschäften und am Meer. The Tug - tolles Restaurant auf Seebrücke. Dünen am Sossusvlei - sehr beeindruckend, aber dafür mussten wir auch lange Fahrten in der Wüste in Kauf nehmen. Windhoek - Hauptstadt. Joes Beerhouse - klasse Restaurant mit super Atmosphäre. Onjala Lodge !!! - Letztes Highlight der Reise - absolut empfehlenswert in jeder Beziehung. Tolle Lage, wunderschöne geräumige Panoramasuiten mit herrlichen Ausblicken, super Spa, phantastisches Essen, nettes Personal, Pool gigantisch. Hier blieben keine Wünsche offen - 5 Sterne von uns.
V.Flußsafari - traumhaft schön Unterkünfte - sehr sauber und komfortabel Helikopterrundflug über den Sambesi und Victoria Falls Frühstück - nur für unsere Gruppe nach unserer Flußsafari - wunderschön Die beste Reiseleiterin - GRETA HOLST
K.Das Reisen in einer kleinen Gruppe hat die Highlights eigentlich erst ermöglicht. Insbesondere die "Fluss-Safari" in einem kleinen Boot ermöglichte die eindrücklichsten Kontakte zur Tierwelt. Tolle Unterkünfte, gutes Essen, und sehr freundliche Gastgeber an allen Stationen. Mit Ausnahme von Gepard - und eines Rihno von nahe - haben wir alles in die Kamera gekriegt. Eine ausgewogene Reise, die zu mehr animiert.
Holger H.Die Nambwata Lodge ist ein Traum. Dort kann man gerne noch länger bleiben. Das Überraschungsfrühstück im Busch war großartig. Swakopmund sollte man auch noch einen Tag länger bleiben. Die Safari im Chobe Nationalpark, die Dünen von Soussusvlei, die Namib.
V.Optimale Reise!
Buffalo 4YOU - 15 Tage Wunderwelten-Reise
97,3 100 11
EUR