97.4

So urteilen unsere Gäste

98–100 Wow, jederzeit wieder
89–97 Einzigartiges Erlebnis
81–88 Viel schöner als erwartet
70–80 Insgesamt zufrieden

Das sagen unsere Gäste

Florence S.Für mich war jeder Tag mit seinen Ausflügen, mit Kedars Erklärungen, der Gruppe und den wunderschönen Hotels ein Highlight. Auch der zusätzliche Flug über das Himalaja Gebirge war ein unvergessliches Erlebnis.
Florence S.Der Reiseleiter!!! Das Land Die Kultur Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Menschen!!!
Anja S.Der Mount Everest-Rundflug, den Maheendra uns von Kathmandu aus gebucht hat, war ein besonderes Erlebnis - vor allem, weil wir die Berge aufgrund des Dunstes sonst gar nicht gesehen hätten. Die Wanderungen waren wunderschön und man hat Land und Leute besonders intensiv erleben können. Die kleinen Aufmerksamkeiten seitens Chamäleon und Maheendra zwischendurch und nicht zuletzt die vielen kleinen Erlebnisse am Rande.
Ralf D.Sehr gute Vorbereitung, extrem gut organisierte Reise, heimelige Unterkünfte, beste Betreuung durch den Reiseleiter
Sebastian M.Super Reise, der Reiseleiter (Kedar) war klasse und hat in entscheidendem Maß zum Erfolg der unvergesslichen Reise beigetragen! Auch der Rundflug über das Himalaya Gebirge war ein besonderes Erlebnis!
V.Umsorgt von der örtlichen Reiseleiter, beginnt die Reise mit der Hauptstadt Kadmandu, gekennzeichnet durch das reges Leben einer 1,0 Mio. Einwohnerstadt. Die historischen Stätten in der Stadt und im Tal bieten Ruhepunkte und zeigen das heutige wie beindruckende historische Leben vor Ort. Die Fahrt durch das gebirgige Land wie auch die Wanderungen waren eine einmalige Entdeckung und trotz der Vielfältigkeit in Landschaft und Kultur ist der Erholungswert hoch. Die Unterkünfte sind sorgfältig aus- gewählt und geben insbesondere in Bandipur und Baktapur einen authentischen Einblick in die Lebensweise und Kultur des Landes. Von Kedar, dem örtlichen Reiseleiter, wurde jeder mögliche Wunsch erfüllt, auch noch Rundflug zum Himajala am Abreisetag. Ich hoffe, ich kann wiederkommen.
Ute B.Die Geburtsstädte Buddhas war ein Highlight sowie der Aufenthalt am See! Durch die ganze Reise hat sich die Nähe zu der Bevölkerung gezogen und ihre Freundlichkeit sowie ihr tiefer Glaube waren sehr beeindruckend.
Gisela J.Das absolute Highlight war das Himalaja Gebirge. Von fast allen Unterkünften hatten wir diesen traumhaften Blick auf die 8.000er. Sonnenuntergang oder Sonnenaufgang erlebten wir wunderbar. Und dann am letzten Tag ermöglichte Kedar uns noch einen Rundflug über den Mt. Everest - super! Dann die besonderen Begegnungen: Hindu Beerdigung, Hochzeit, Besuch auf einem Markt, ein Fest mit der Bergbevölkerung und Tee trinken bei Kedars Eltern. Wir waren immer dicht am wirklichen Leben in Nepal!
Lumbini - 16 Tage Wunderwelten-Reise
98,4 100 11
EUR