97.0

So urteilen unsere Gäste

98–100 Wow, jederzeit wieder
89–97 Einzigartiges Erlebnis
81–88 Viel schöner als erwartet
70–80 Insgesamt zufrieden

Das sagen unsere Gäste

Sebastian M.Super Reise, der Reiseleiter (Kedar) war klasse und hat in entscheidendem Maß zum Erfolg der unvergesslichen Reise beigetragen! Auch der Rundflug über das Himalaya Gebirge war ein besonderes Erlebnis!
Jeanett K.Jeder Tag war ein Highlight für sich. Die vielen Tempelanlagen, das tolle Bergmassiv des Himalaya was wir immer gesehen haben, die Elefantensafari, die Wanderungen und die Natur und Tiere des Landes. Die Hotels waren sehr individuell, besonders in Bandipur und Bhaktapur.
V.Umsorgt von der örtlichen Reiseleiter, beginnt die Reise mit der Hauptstadt Kadmandu, gekennzeichnet durch das reges Leben einer 1,0 Mio. Einwohnerstadt. Die historischen Stätten in der Stadt und im Tal bieten Ruhepunkte und zeigen das heutige wie beindruckende historische Leben vor Ort. Die Fahrt durch das gebirgige Land wie auch die Wanderungen waren eine einmalige Entdeckung und trotz der Vielfältigkeit in Landschaft und Kultur ist der Erholungswert hoch. Die Unterkünfte sind sorgfältig aus- gewählt und geben insbesondere in Bandipur und Baktapur einen authentischen Einblick in die Lebensweise und Kultur des Landes. Von Kedar, dem örtlichen Reiseleiter, wurde jeder mögliche Wunsch erfüllt, auch noch Rundflug zum Himajala am Abreisetag. Ich hoffe, ich kann wiederkommen.
Ben D.Die Rundreise durch Nepal hat vom Gewusel in Kathmandu, den Kulturstätten des Kathmandu-Tals, den Bergen und der grandiosen Natur, Abgeschiedenheit der Bergdörfer, Begegnung mit Menschen und Tieren über die feuchte Hitze und satte Vegetation im Flachland und im Chitwan National Park sowie den spirituellen Input in Tempeln und an Gebetsstätten eine wahnsinnig Fülle an Eindrücken und Gefühlen hinterlassen, die wir sicher so schnell nicht vergessen werden. Ein besonderer Dank geht an unseren Reiseleiter Kader und an die Organisatoren .
Gisela J.Das absolute Highlight war das Himalaja Gebirge. Von fast allen Unterkünften hatten wir diesen traumhaften Blick auf die 8.000er. Sonnenuntergang oder Sonnenaufgang erlebten wir wunderbar. Und dann am letzten Tag ermöglichte Kedar uns noch einen Rundflug über den Mt. Everest - super! Dann die besonderen Begegnungen: Hindu Beerdigung, Hochzeit, Besuch auf einem Markt, ein Fest mit der Bergbevölkerung und Tee trinken bei Kedars Eltern. Wir waren immer dicht am wirklichen Leben in Nepal!
Lumbini - 14 Tage Wunderwelten-Reise
98,4 100 4
EUR