Das sagen unsere Gäste

Rebekka B.Das war wohl die schönste Reise meines Lebens und ich werde sie mein Leben lang nicht vergessen. Sie war vom ersten Moment an magisch und zauberhaft und hat uns alle bis ins Mark berührt. Und ich glaube ich spreche nicht nur in meinem Namen, wenn ich für all diese "magischen" Momente dem gesamten Team DANKE sagen möchte, für die Organisation, die Zusammenstellung sowie das "Rezept". Besonderen Dank gilt unserem Reiseleiter Dany Frey, den wir alle tief ins Herz geschlossen haben. Es war meine inzwischen dritte Reise mit Chamäleon, aber diese war so rund und stimmig, dass ich es schwer in Worte fassen kann. Super Gruppe, super Reiseleiter, super Stimmung, super Organisation, super Hotels, super Reiseverlauf, super Wetter. Kurzum: ES WAR ZAUBERSCHÖN! Vielen Dank für dieses tolle Erlebnis!
Manuela S.Die "Reise meines Lebens" führte mich in mein Traumland Südafrika. Als wir den Kruger-Nationalpark besuchten, hatte unser Jeep das Vergnügen zwei Löwinnen bei einer Jagd zu beobachten. Die Führerin meinte, dass es so etwas nur sehr selten zu beobachten gibt. Die zwei hatten auch noch ihreJungen dabei gehabt. Es war sehr authentisch und ein einmaliges Erlebnis. Ach, am liebsten würde ich wieder hinfliegen. Dieses Land ist einfach einmalig. Auch die Einheimischen waren uns Touristen gegenüber immer sehr aufgeschlossen. Die Unterkünfte die Euer Team ausgewählt hat, waren super. Bitte macht weiter so, damit andere auch von der Reise ihres Lebens berichten können.
Oliver M.Krüger Nationalpark, Tsitsikamma NP, Kapstadt und natürlich die Unterkünfte
Peter M.Gute Flugsitzplätze Sehr gut organisierte Reise Sehr abwechslungsreiches Tagesprogramm / Gesamtprogramm Gute Unterkünfte mit teilweise familiärem Flair Abwechslungsreiches gutes Essen
Gertrud R.Ein Programm, das unseren Erwartungen , welche Ihr sehr gut aufgemachter, ansprechender und neugierig machender Katalog weckt , voll entsprochen hat . Gerade die Mischung von Natur und Kultur - von Safari bis Township-Besuch - hat uns sehr gut gefallen.
Dorothea M.Umfassender Eindruck von Land und Leute. Vielfalt des Landes kennen gelernt. Beeindruckende Flora und Fauna kennen gelernt. Informationen zur Historie und zur Gegenwart haben manche Dinge erklärt und deutlich gemacht.
Michael R.Es war sehr aufregend aber auch anstrengend. Am besten fand ich die spontane Begegnung mit den Kindern sowohl in den Schulen als auch ganz normal auf der Straße. Die Landschaft und die Tierwelt waren ebenfalls sehr beindruckend. Nach 4500 gefahrenen Kilometern hat man doch schon einen gewissen Eindruck gewonnen.
Vera S.Wunderschöne Natur- und Tiererlebnisse, kompetenter Reiseleiter und fantastische Unterkünfte. Begeistert waren wir auch von den kleinen Aufmerksamkeiten seitens Chamäleon. Ein tolles Erlebnis war der Besuch im Kindergarten und in der Schule der Chamäleon Stiftung. Immer wieder schön die kleine Reisegruppe - die Verbindung bleibt oft noch lange erhalten. Immer wieder gerne mit Chamäleon Reisen!
Panorama - 20 Tage Wunderwelten-Reise
97,5 100 190
EUR