93.1

So urteilen unsere Gäste

98–100 Wow, jederzeit wieder
89–97 Einzigartiges Erlebnis
81–88 Viel schöner als erwartet
70–80 Insgesamt zufrieden

Das sagen unsere Gäste

Ulrike M.Ein ganz grosses Lob gebührt unserer Reiseleiterin Gillian Cruz Morales, die bestens informierte, hoch engagiert war und alles ermöglichte was nur irgend machbar war. Sie vemittelte uns einen tiefen Einblick in die Gegebenheiten des durchaus schwierigen Landes, wusste auf alle Fragen Antworten und hielt auch mit Kritik nicht hinter dem Berg, allerdings ohne ihr Land zu denunzieren. Durch Gillian wurde die Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis. Es wäre schön, wenn Gillian auch weiteren Chamäleon-Gruppen ihr Land vorstellen und nahebringen könnte. Es war so eine tolle Reise!
Dagmar B.Ein Highlight nach dem anderen. Besonders die Städte Havanna und Baracoa sowie die Kultur des Landes haben mich nachhaltig beeindruckt, was sicherlich auch an unserem tollen Reiseleiter lag, der zu allem sehr interessante und spannende Geschichten zu erzählen hatte.
Klaus D.Wanderung im Humbold-Nationalpark und Bareacoa Landschaft um Vinjales
Michael Peter C.Es war die Reise unseres Lebens - Ihr habt uns Kuba sehr nahe gebracht. Vielen Dank.
Jürgen M.Die Rundreise hat uns zu allen sehenswerten Regionen geführt. Die interessantesten Punkte waren die Besuche bei den sozialen Projekten und die Gespräche mit den Lehrern, Ärzten und dem ehem. Revolutionskämpfer.
Hans-Jörg W.Wir haben die zweite Reise mit Chamäleon gemacht und kannten die Qualität der Reisen bereits. Wurden auch diesmal nicht enttäuscht. Uns gefällt besonders der Abwechslungsreichtum und die gewisse Individualität, die Mischung von Besonderem, wie z. B. Oldtimerfahrt, Wanderungen, gemeinsames Kochen usw. und den landestypischen Highlights. Auch den Besuch von sozialen Projekten finden wir sehr gut und wichtig. Die netten Überraschungen während der Reise in Form von Rum und der CD...vielen Dank dafür. Der Rum hat uns einen feuchtfröhlichen Abend in der Gruppe beschert und die CD wird Erinnerungen wecken. An dieser Stelle noch einmal eine absolute Weiterempfehlung für unseren Reiseleiter Raul Machado Gaballero. Er hat uns Kuba live gezeigt, die schönen und auch die weniger schönen Seiten, die aber auch dazu gehören. Er hatte immer tolle Ideen, um landestypisch zu essen und war ständig am Organisieren, damit alles klappt, was in Kuba vermutlich nicht immer so selbstverständlich ist. Er ist einfach perfekt und verdient eine absolute Weiterempfehlung! Wir haben viel erlebt in den 2 Wochen, sind mehr als 4000 km gefahren, haben das Land in all seiner Vielfalt kennen gelernt, sind unzähligen fröhlichen Menschen und kubanischer Lebensfreude begegnet, sind im strömenden Regen gewandert und mit Ochsenkarren durch den Fluß gezogen worden und vieles mehr... Ein großes Dankeschön an Chamäleon und an Raul dafür.... Mitgebracht haben wir eine Menge Fotos und Eindrücke, die es nun erst einmal zu verarbeiten gilt.
Heike H.Für uns war jeder Tag mit den geplanten Aktivitäten ein Erlebnis!
Ingeborg P.Cuba ist ein besonderes Land
Havanna - 15 Tage Wunderwelten-Reise
95,9 100 36
EUR