93.1

So urteilen unsere Gäste

98–100 Wow, jederzeit wieder
89–97 Einzigartiges Erlebnis
81–88 Viel schöner als erwartet
70–80 Insgesamt zufrieden

Das sagen unsere Gäste

Ulrike M.Ein ganz grosses Lob gebührt unserer Reiseleiterin Gillian Cruz Morales, die bestens informierte, hoch engagiert war und alles ermöglichte was nur irgend machbar war. Sie vemittelte uns einen tiefen Einblick in die Gegebenheiten des durchaus schwierigen Landes, wusste auf alle Fragen Antworten und hielt auch mit Kritik nicht hinter dem Berg, allerdings ohne ihr Land zu denunzieren. Durch Gillian wurde die Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis. Es wäre schön, wenn Gillian auch weiteren Chamäleon-Gruppen ihr Land vorstellen und nahebringen könnte. Es war so eine tolle Reise!
Dagmar B.Ein Highlight nach dem anderen. Besonders die Städte Havanna und Baracoa sowie die Kultur des Landes haben mich nachhaltig beeindruckt, was sicherlich auch an unserem tollen Reiseleiter lag, der zu allem sehr interessante und spannende Geschichten zu erzählen hatte.
Wilke Angelika B.Die Reise bestand für uns nur aus Hightlights, wir können nicht sagen, was uns am meisten beeindruckt hat. Wir sahen das restaurierte Kuba für Touristen, Kuba live ,- wie die Kubaner leben - und in der Anlage in Jibacoa Kuba exklusiv. Nicht versäumen möchten wir unseren Busfahrer Nelson zu loben. Er fuhr sehr umsichtig, selbst in engsten Strassen in denen Millimeterarbeit notwendig war, machte viele Stopps, versorgte uns mit Wasser und war immer gut gelaunt.
Renate E.Havanna (Malecon) und Trinidad Guter Zusammenhalt in der Reisegruppe
Kerstin B.gut geplante Reise; alle Punkte im Reiseplan waren sehr interessant; die Wanderungen waren sehr schön und abwechslungsreich, hätten m.E. auch etwas anstrengender sein; Havanna ist super schön; Kuba ist eine super schöne Insel und die Fahrt nach Baracoa ein tolles Erlebnis; die casas particulares ein echtes Erlebnis; Trinidad ist wunderschön so wie alle anderen Städte; der Besuch von sozialen Projekten von Künstlern oder Stiftungen war sehr interessant und sollte nicht fehlen; ein Lob an die Reiseleiterin.
Albrecht K.Wir waren von der Natur sehr beeindruckt. Der Anschlussaufenthalt in Varadero war ein Erlebnis.
Wolfgang A.Sehr guter Reiseleiter Orlando, guter Überblick über die Insel Kuba und Auswahl der Besichtigungen und Aktivitäten.
Elke V.- sehr intensives Entdecken von Land und Leute - ein Lob an den Reiseleiter! - Oldtimerfahrt in Havanna, Tanzen in Trinidad (war aufgrund der Staatstrauer danach nicht mehr möglich) - die vielfältige Abwechslung von Aktivitäten
Havanna - 16 Tage Wunderwelten-Reise
95,9 100 35
EUR