92.9

So urteilen unsere Gäste

98–100 Wow, jederzeit wieder
89–97 Einzigartiges Erlebnis
81–88 Viel schöner als erwartet
70–80 Insgesamt zufrieden

Das sagen unsere Gäste

Norbert Xaver G.Serengeti war das beste, Ngorongoro, Usambara, Land und Leute, Tiere, Fauna
Hermann Arthur Werner Lothar L.Das Reisen in einer kleinen Gruppe in guten Fahrzeugen und mit durchwegs kompetenten Reiseleitern und Fahrern war ein Genuss. Und die Erlebnisse in den Naturparks waren einfach phantastisch - wir hatten das Glück mehrfach die "Big Five" zu sehen und vieles darüber hinaus. Z.B. 9 Chamäleons bei einer Wanderung.
Christian K.Beobachtung der Tierwelt in der Serengeti und in den anderen Nationalparks mit unserem Fahrer lassen sich nicht in Worte zusammenfassen so sehr haben sie uns beeindruckt!
Birgit S.Pischfahrten duch die Serengeti mit den Tierbegegnungen. 4 Fahrten und jedesmal den Loeparden gesehen. Wir haben Löwen in allen Lebenslagen erlebt. Die große Weite. Die Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit der Massai usw.. Erstaunlich ist auch, wie schnell sich 11 Menschen kennenlernen und wie harmonisch eine Gruppe Unbekannter miteinander vertraut wird. Und die Fahrtauglichkeit der Fahrer. Respekt.
Gabriele S.Das Highlight schlechthin war die Amini Massai Lodge: eines der schönsten, ungewöhnlichsten Plätze auf unserer tollen Erde. Toll ware auch das Serengeti Wildcamp: Unvergesslich romantische Nächte inmitten der Serengeti und auch das Ngorongoro Wildcamp von der Größe und der Aussicht super schön. Die ganz Natur in Tansania und die Nähe der Tiere in der Serengeti waren unvergesslich schön. Leider konnten wir nur 1 Tag in Pangani die Emayani Beach Lodge geniessen - auch so ein unglaublicher Platz am Meer. Die Bungalowas sind traumhaft gelegen und eingerichtet. Essen top. Die letzten 4 Tage auf der Lazy Lagoon Island haben alles absolut perfekt abgerundet. Die Insel ist ein Traum für nichtstun. Die Bungalows sind perfekt zum faulenzen, der Strand weiß wie Mehl und das Essen (wir haben nur Fisch gegessen) ist täglich fangfrisch und einmalig gut. Der Manager sehr freundlich und nett. Der beste Platz zum abhängen, bevor der Alltag in Deutschland uns wieder einholt. Alles in allem war es wieder die Reise unseres Lebens. Diesmal haben wir auch ein Stück unserer Herzen bei den uns lieb gewonnenen Freunden zurückgelassen.
Peter E.Serengeti mit ihrem unglaublichen Tierreichtum Ngorongoro Krater mit dem wunderschönen Picknick am Kraterboden Manjara NP mit seinem Vogelreichtum Usambara Berge incl. der herrlichen Wanderung Pangani mit seinem Robinson- Feeling usw. .......
Fabienne M.Tiere, Tiere, Tiere... wahnsinnige Weite in der Serengeti!!! Die Maasai Lodge war unglaublich schön und sehr liebevoll eingerichtet. Toller Service in der Maasai Lodge. Die Emayani Beach Lodge war wunderschön. Hier hätten wir gerne noch einen Tag länger verbracht!
Usambara - 15 Tage Wunderwelten-Reise
95,3 100 7
EUR