96.6

So urteilen unsere Gäste

98–100 Wow, jederzeit wieder
89–97 Einzigartiges Erlebnis
81–88 Viel schöner als erwartet
70–80 Insgesamt zufrieden

Das sagen unsere Gäste

Hans-joachim H.In Tansania auf dem Flughafen hatten wir gleich eine sehr liebevolle Begrüßung von Warimba, unserem Guide für die nächsten Tage in der Serengeti und 5 anderen Naturschutzparks. Wir müssen sagen, es waren die eindrücklichsten Tage unseres Lebens. Land und Menschen haben uns fasziniert. Unsere Safaris waren beeindruckend und auch etwas abenteuerlich. Die weite des Landes, riesige Herden, die Begegnung mit Löwen, Elefanten, Antilopen, Nashörner, Flusspferden, Geparden ... und und und, einfach grandios. Wir verneigen uns demütig und in Dankbarkeit vor dieser Natur. Wir möchten uns noch einmal für diesen herrlichen Urlaub auch bei Ihnen bedanken.
Angelika Q.Unsere Reise war wunderschön!! Wir haben unendlich viele Tiere gesehen und meine Erwartungen bezüglich der tollen Landschaften wurden bei weitem noch übertroffen. Bis auf wenige Kleinigkeiten gab es nichts auszusetzen, die Gruppe war sehr homogen und unser Reiseleiter auf der Safari (WARIMBA) ausgezeichnet. Herzlichen Dank für die tolle "Reise unseres Lebens".
Anette K.In jeder Unterkunft waren wir von der Freundlichkeit und der Lernbereitschaft der Mitarbeiter beeindruckt. Wir hatten nicht erwartet, dass es so viele Menschen mit Deutschkenntnissen geben würde, wenn es auch oft nur wenige Worte waren. Unbedingt möchte ich noch die Freundlichkeit und das qualitativ und quantitativ hervorragende Essen bei der einheimischen Familie auf Sansibar erwähnen. Wir waren alle mehr als begeistert.
Christine Herta Anni Bärbel S.tolle Natur, gute Unterkünfte, besonders das Serengeti-Camp war beeindruckend, entspannte Gruppe, George ist ein super Reiseleiter
Thomas M.Die Mischung aus Erleben von Tieren und Land/Leute hat uns dem Land eindringlich nahe gebracht.
Hartmut S.Sonnenaufgang über der Serengeti. Wir durften dabei sein, als Hyänen den Löwen den Kill abgenommen haben. Nach fünf Afrika-Reisen (zwei davon mit Chamäleon) haben wir erstmals Geparden gesehen. Dass der Guide sehr kompetent war, haben wir ja schon erwähnt. Überraschungsmittagessen im Ngorongoro-Krater. Wundervolles afrikanisches Abendessen auf dem Hoteldach bei Kerzenschein unter Sternen. Nicht zuletzt die Überraschung für mich persönlich, als die Mitarbeiter des Hotels auf Sansibar am Strand singend (Jambo Bwana) mit einer Geburtstagstorte auf mich zukamen, um mir zu gratulieren. Das war einmalig, weil wir meinen Geburtstag völlig geheim gehalten hatten. Dann die Bootsfahrt zu den Mangrovenwäldern und die Rückfahrt in den Sonnenuntergang. Alles, alles alles hat gepasst und wir waren total begeistert. Nochmals danke für diesen Urlaub!!!
Gabriele Lieselotte E.Die Pirschfahrten in die Tierwelt waren gigantisch. Der Reiseleiter hat sie uns erstklassig erläutert und ist auf Fragen ausführlich eingegangen. Ein unvergessliches Erlebnis war, als in dem Zelt-Camp in der Serengeti in unmittelbarer Nähe die Löwen vorbeizogen. Auch bei den Fahrern waren wir begeistert. Auch sie haben uns mit Leib und Seele ihr Land gezeigt.
Marion S.Ein Highlight während der Safaris war die Nähe zu den Tieren. Wir hätten nicht erwartet so nahe an die Tiere zu kommen. Dies verdanken wir zu 100% den tollen Guides bzw. Drivern. Sie haben sich wirklich sehr viel Mühe gegeben und soviel wie nur möglich zu zeigen. Außerdem hat deren herzliche und warme Art die Reise zu einem besonderen Erlebnis gemacht.
Serengeti - 15 Tage Wunderwelten-Reise
97,5 100 151
EUR