Immer ein bisschen besser

      Neu zu denken, Prozesse zu hinterfragen und besser zu machen, gehört für uns zum Alltag. Wir freuen uns immer sehr, wenn dabei etwas herauskommt, das so gut ankommt, dass wir dafür Preise bekommen. Hier haben wir einige Beispiele für euch.

      Anne Möller, Katharina Port und Janka Morgenroth
      +49 30 347996-290

      Deine
      Agenturbetreuung

      Wir sind für dich da.

      +49 30 347996-290
      • Birke Krüger und Therese Block mit dem Travelife-Zertifikat | © Therese Block / Chamäleon
        EXCELLENCE IN SUSTAINABILITY

        Zertifiziert nachhaltig

        Nachhaltigkeit bei Chamäleon hat viele Facetten. Das betrifft unseren Reisen sowie die gesamte Unternehmensführung. Travelife, die führende internationale Institution für Nachhaltigkeitszertifizierung hat uns auf der ITB mit ihrem Travelife-Zertifikat ausgezeichnet

        Unsere Auszeichnungen

        • Ingo ist Travel Industry Manager 2022 | © Nicolas Det, Travel Industry Club / Chamäleon

          Ingo ist Travel Industry Manager des Jahres 2022

          Der Verband der Macher und Beweger für die Zukunft des Tourismus, hat Ingo als Travel Industry Manager des Jahres ausgezeichnet. In der Begründung heißt es, dass er in der Corona-Krise besonders fair mit Gästen und den Partnerinnen und Partnern in umgegangen ist und das Engagement von Chamäleon für Nachhaltigkeit und soziale Verträglichkeit von Reisen noch einmal intensiviert hat.

        • 1. Platz Globus Award
          der touristik aktuell

          Zum fünften Mal in Folge haben wir 2023 den Preis für die partnerschaftliche und nachhaltigste Zusammenarbeit mit den Reisebüros gewonnen.

        • MOBI-Award
          der RITA AG

          Die mobilen Reiseberater*innen der RITA AG haben uns in der Kategorie Spezialveranstalter für gute Zusammenarbeit und Partnerschaft ausgezeichnet.

        • Beliebtester Reiseanbieter
          bei LCC

          Bei der großen Servicezufriedenheits-Umfrage unter Reisebüros hat das Lufthansa City Center uns als besten Reiseveranstalter ausgezeichnet.

        • 1. Platz
          Reise vor9-Umfrage

          Mit einer Gesamtnote von 1,8 zeichneten uns die Reisebüros für den fairsten und zuverlässigsten Umgang mit der Corona-Krise aus.

        • Auszeichnung
          für Fairness

          Die Initiative »Wir alle sind Touristik« hat uns als einen der vier fairsten Reiseveranstalter während der Corona-Pandemie ausgezeichnet.

            Vereint für die Zukunft des Reisens – und der Welt

            • Mit jeder Reise schützen wir mehr Regenwald | © Gustavo Pazmiño / Chamäleon

              Glasgow Declaration

              Wir haben die weltweit agierende Klima-Initiative Glasgow Declaration unterzeichnet. Das gemeinsame Ziel der mittlerweile 700 beteiligten Organisationen ist es, mit verpflichtenden Klimaschutzmaßnahmen die Umweltfreundlichkeit von Reisen deutlich zu erhöhen. Dazu gehört die Halbierung der Emissionen einer Reise in den nächsten zehn Jahren und das schnelle Erreichen der Netto-Null-Emissionen.

              • Futouris-Logo | © Futouris

                Wir engagieren uns in der Nachhaltigkeitsinitiative für einen Tourismus, der das natürliche und kulturelle Erbe unserer Welt bewahrt.

                • DRV | © DRV

                  Der Deutsche Reiseverband repräsentiert als Spitzenverband die Reisewirtschaft in Deutschland und steht für die nachhaltige Entwicklung des Tourismus.

                  • KlimaLink | © KlimaLink

                    Als Gründungsmitglied des KlimaLink e.V. engagieren wir uns für eine transparente und klimafreundliche Reisebranche.

                    • Gemeinsam geht es leichter | © Katrin Giebe / Chamäleon
                      Veranstalter und Reisebüros

                      One Voice – gemeinsam wachsen

                      One Voice ist eine Initiative, die sich dem Fairplay zwischen kleinen und mittelständischen Veranstaltern und dem Vertrieb der Reisebüros verschrieben hat. Denn ein partnerschaftliches Miteinander bringt hier Vorteile für alle – Reiseveranstalter, Reisebüros und Gäste. Der Austausch auf Augenhöhe soll auch dazu dienen, zukünftige Wege der fairen Zusammenarbeit zu entwickeln.

                      • Expis im Chamäleon-Feeling | © Therese Block / Chamäleon

                        Mit dem Herzen verkaufen

                        Wie begeisterst du Kundinnen und Kunden am besten für eine Reise? Genau, mit eigener Begeisterung. Wenn zu dieser Begeisterung auch Werbemittel kommen, die Bilder im Kopf, Träume und Sehnsucht erzeugen, dann ist der  Weg zur Buchung nicht mehr weit. Finde heraus, wie wir dich beim Glücklichmachen deiner Kundinnen und Kunden unterstützen.

                        Mehr erfahren