96.5

So urteilen unsere Gäste

98–100 Wow, jederzeit wieder
89–97 Einzigartiges Erlebnis
81–88 Viel schöner als erwartet
70–80 Insgesamt zufrieden

Das sagen unsere Gäste

Sandra P.Bootstour und Garden by the Bay in Singapur; Fernsehturm und Petronas-Twin-Towers Kuala Lumpur; Bootstour, Höhlensystem, Wanderung durch den Regenwald und Canopy Tour im Mulu Nationalpark/Borneo; Ausflug Nordspitze Borneos, Mount Kinabalu; Teeplantage; Orang-Utans von Sepilok; Bootstouren im Mangrovenwald Kinabatangan; Unterkünfte: in Mulu und Knabatangan
Willi Ludwig W.Singapur (wohin wir zwei Tage früher angereist sind und dadurch erheblich mehr gesehen haben. Das Programm dort mit der Gruppe könnte besser gestaltet werden); Kuala Lumpur - die Architektur und das Zusammenspiel von Tradition und Moderne; Mulu -das Reservat ein Traum und die Tropfsteinhöhlen sehenswert; Sepilok Nature Resort - Die Unterkunft allein war schon sehenswert; Kinabatang - die Fahrten auf dem Fluss ein Traum der durch die leider wenigen Tiere vervollständigt wurde. Der Kochkurs mit dem vorherigen Einkauf war übrigens eine total witzige Abwechslung - hat uns gut gefallen. Und zum Schluss das Higlight über die ganze Reise: unser Reiseführer Eddi - der uns immer wieder zum Lachen brachte und sehr viel Wissen an uns weitergegeben hat.
Franz R.Begegnungen mit Land und Leuten Naturerlebnisse (Flora, Fauna und Tiere) Kulinarik Reiseleiter - Spaß und Wissen Auch die tolle Erholung nach der Reise mit der Verlängerung in Gaya Island Resort
Kordula F.Garden by the bay; KL Besuch der Zwillingstürme; Botanischer Garten; Bootsfahrten auf dem Fluss/See!! Tiere sehen!!!
Borneo - 15 Tage Wunderwelten-Reise
95,7 100 4
EUR