96.5

So urteilen unsere Gäste

98–100 Wow, jederzeit wieder
89–97 Einzigartiges Erlebnis
81–88 Viel schöner als erwartet
70–80 Insgesamt zufrieden

Das sagen unsere Gäste

Birgit U.Chamäleon hat die Reise mit perfekten Hotels, perfekten Restaurants und Events organisiert und wir hatten immer den Eindruck, etwas "besonderes" zu erleben.Die Kombination aus Kultur, Sehenswürdigkeiten, Landschaft und Leute ist sehr interessant. Ich möchte jedoch ausdrücklich betonen, dass so eine Reise alleine mit dem Reiseleiter steht oder fällt. Abschließend kann ich nur sagen, dass dies wirklich eine perfekte Reise war und wir gerne Chameläeon weiterempfehlen.
Günther S.Ich möchte mich bei Chamäleon recht herzlich für die ausgezeichnete und gut organisierte Reise bedanken. Ich werde die China Reise mit meinen Tennisfreunden, wieder machen, die sind von meinen Schilderungen und Fotos sehr begeistert, werde wieder über Chamäleon buchen, aber der Reisebegleiter muss Chen Jun (Franz) heißen.
Frank K.Unsere Erwartungen wurden übertroffen und wir können diese Reise nur empfehlen! Die Organisation war super, es hat alles geklappt bis zum Detail!
Kurt Roberto S.Peking mit seinen Palästen (verbotene Stadt, Aufstieg zum Kohlenhügel, große ,Mauer,Himmelstempel sowie Hochgeschwindigkeitszug) Xi-an (Spaziergang zur Tempel-und Parkanlage, Rikschafahrt durch alte Gassen, Fahrradfahrt über Mauer, Wildganspagode, Kalligrafiekurs, Terrakotta-Armee, Fußmassage) Schiffsfahrt auf dem Yangtze ( 3 Schluchtenspaziergang ) Reisterrassen im Naturreservat Bambusfloßfahrt Karstgebirge Pulsierendes Shanghai (Pudong, Fahrt zum Wolkenkratzer, abendliche Schifffahrt, Wasserdorf, französisches Protektorat ) Transrapid Alles herrlich und interessant!
Kathrin A.Die große Mauer abends zu erleben war unglaublich. Nach Tagen mit gefühlt Millionen von Chinesen bei jeder Sehenswürdigkeit waren wir 2 Stunden wirklich ohne einen anderen Menschen auf der Mauer. Jeder von uns hatte die Beschreibung von Chamäleon für übertrieben gehalten. Wir wurden eines besseren belehrt.
Felicitas F.Die Reise war inhaltlich und zeitlich perfekt geplant und organisiert, die Unterkünfte waren wieder super!
Juergen G.Habe jetzt ein Positiveres Bild von China. Das Moderne und das Ländliche China zu sehen.
Mechthild N.Die kaiserlichen Stätten in Peking, die Große Mauer, Xi-An mit Mauer, Reisterrassen, die tollen Landschaften, und schließlich die moderne Stadt Shanghai mit den riesigen Wolkenkratzern. Dann die vielen kleinen Erlebnisse, wie Teezeremonie, Besuch einer chin. Familie, Aufgang zu den Reisterrassen, Lichtershow am Li-Fluss usw. usw. Eigentlich bestand jeder Tag aus vielen Highlights. Es wird Wochen dauern, bis man alles "verdaut" und geordnet hat. Ein tolles Erlebnis!
Yangtze - 17 Tage Wunderwelten-Reise
97,9 100 17
EUR