93.6

So urteilen unsere Gäste

98–100 Wow, jederzeit wieder
89–97 Einzigartiges Erlebnis
81–88 Viel schöner als erwartet
70–80 Insgesamt zufrieden

Das sagen unsere Gäste

Klaus P.Aus unserer Sicht ist Chamäleon über jede Kritik erhaben. Gruppenstärke, Reiseleiter, Route, Busfahrer, Hotels ? das war wirklich vom Feinsten.
Christine Charlotte K.Faszinierender Panamakanal! Costa Rica ein einziger Botanischer Garten und mehr. Flora und Fauna üppig und einmalig.
V.Regenwälder, Urwald generelle und seine Fauna und Flora, landestyp Unterkuenfte & Essen seeehr schön, Lokal gut immer ausgesucht
Dominik B.Ganz neue Eindrücke in komplett andere Welten erhalten - drei wünderschöne Länder erlebt und kennengelernt - außergewöhnlicher Reiseleiter und Guides! - beeindruckende Natur - tolle Menschen kennengelernt - viel Neues gelernt. Die drei außergewöhnlichsten Programmpunkte (was bei der Vielzahl an Eindrücken sehr schwer ist): Vulkan Masaya - Baumkronenwanderung - und Nicaragua (im Gesamteindruck)
Reinhard Wilhelm H.Der Panamakanal, die Begegnung mit den Indianern, das so vielfältige und schöne Costa Rica mit hochinteressanter Pflanzen- und Tierwelt, die uns von einem sehr engagierten und kompetenten Randall sehr lebendig näher gebracht wurde. Strand, Berge, Städte, Menschen,.....es war einfach wunderschön. Auch die Kulinarik, besonders am Vulkan Arenal, war beeindruckend gut. Die Unterbringung war sehr unterschiedlich vom Charakter her, aber immer gut. Gut , dass wir diese Reise mit Chamäleon gemacht haben!!
Gisela S.Panamakanal von innen und von aussen war beeindruckend. Besuch bei den Embera. Quetzal-Beobachtung mit Sichtung. Bootsfahrt auf dem Rio Serpe, Kakao- und Kaffee-Besichtung mit Vorführungen. Regenwaldtour im Arenal-Nationalpark mit starkem Regen und Hängebrücken. Bootsfahrt zum Nicaragua-See. Altstadt von Panama und Granada. Viele Kolibris beobachtet. Das Hotel Belvedere in Samara als Verlängerung war eine sehr gute Wahl für uns. Ein kleines, persönlich geführtes Hotel (gute Betreuung, Tipps usw) und ein wunderschöner Garten mit 2 Super-Pools.
Anneli M.Highlight war der Panamakanal und der Besuch bei den Embera-Indianern. Costa Rica beeindruckte durch seine Landschaft und die Tiere, Nicaragua mit der schönen Stadt Granada.
Wilfred B.Reise ist unbedingt empfehlenswert. Chamäleon ist und bleibt mein Favorit.
Masaya - 16 Tage Wunderwelten-Reise
95,3 100 19
EUR