93.6

So urteilen unsere Gäste

98–100 Wow, jederzeit wieder
89–97 Einzigartiges Erlebnis
81–88 Viel schöner als erwartet
70–80 Insgesamt zufrieden

Das sagen unsere Gäste

Klaus P.Aus unserer Sicht ist Chamäleon über jede Kritik erhaben. Gruppenstärke, Reiseleiter, Route, Busfahrer, Hotels ? das war wirklich vom Feinsten.
Dominik B.Ganz neue Eindrücke in komplett andere Welten erhalten - drei wünderschöne Länder erlebt und kennengelernt - außergewöhnlicher Reiseleiter und Guides! - beeindruckende Natur - tolle Menschen kennengelernt - viel Neues gelernt. Die drei außergewöhnlichsten Programmpunkte (was bei der Vielzahl an Eindrücken sehr schwer ist): Vulkan Masaya - Baumkronenwanderung - und Nicaragua (im Gesamteindruck)
Heinz Paul Thomas Z.Panama: Panamakanal, ein Highlight; die Emberá: Einblicke in eine uralte Kultur. Costa Rica - einfach ein wunderschönes Land mit vielen Facetten: Dschungel, Vulkane, beeindruckende Tierwelt und malerische Strände. Nicaragua - Das Kontrastprogramm, man würde es ohne kundige Reiseleitung nicht so ohne weiteres kennenlernen können.
Andreas H.Die Highlights waren für uns die Hängebrücken in Costa Rica und Canopy. Außerdem der Nationalpark Manuel Antonio mit den wunderschönen Stränden. Des Weiteren die Bootstouren mit den Tierbeobachtungen. Auch der Besuch der Indianer in Panama hat uns beeindruckt.
K.Interessante Länderkombination, tolle Reiseleiter und Chauffeure, tolle, harmonierende Gruppe, Durchfahrt Panamakanal, Besuch bei den Emberaindianern, Quetzalsuche am frühen Morgen, Übernachtung im Hochland - Lodge mit Cheminée ausgestattet, diverse Natur- und Tiererlebnisse, Vulkane Arenal und Mombacho Grenzübertritte zu Fuss v.a. Costa Rica - Nicaragua auf dem Fluss, die Unterkunft Arenal Manoa war sensationell schön und komfortabel - ein wahrer Traum auch mit dem direkten Blick auf den Vulkan Arenal.
Karl J.San Blas, Panamakanal, Embera Indianer, der "große Garten" Costa Rica mit Unterkünften und Schokoladenherstellung, Sozialprojekt Hängemattenproduktion
Kirsten V.Besuch der Hängemattenmanufaktur Besuch der Kakaoplantage Besuch der Kaffeeplantage Fahrt auf dem Panamakanal Besuch bei den Embera und last but not least RANDALL CAMPOS
V.Regenwälder, Urwald generelle und seine Fauna und Flora, landestyp Unterkuenfte & Essen seeehr schön, Lokal gut immer ausgesucht
Masaya - 16 Tage Wunderwelten-Reise
95,3 100 19
EUR