95.5

So urteilen unsere Gäste

98–100 Wow, jederzeit wieder
89–97 Einzigartiges Erlebnis
81–88 Viel schöner als erwartet
70–80 Insgesamt zufrieden

Das sagen unsere Gäste

Marbeth N.Wir hatten eine fantastische Reise hatten, es war ein großes Erlebnis - insbesondere die Tage im Amazonasgebiet - aber auch sonst. Die Reiseleitung war ebenso super. Wir haben auch einen guten Einblick in das Leben und die Seele Brasiliens bekommen, soweit dies in der kurzen Zeit möglich ist. Unsere Reiseleiterin - Birgit - war einfach spitze, da sie eine Deutsche ist, die seit 27 Jahren in Rio lebt. Dies war unserer Meinung nochmal ein Plus, da sie beide Mentalitäten gut kennt.
Manfred H.Der Reiseleiter Dirk Hauptmann scheint m.E. nicht zu übertreffen zu sein. Jeden Wunsch hat er den Reiseteilnehmern von den Lippen abgelesen und alles so angenehm, unaufdringlich und perfekt organisiert. In meinen zahlreichen Reisen musste ich solche Organisationen vor Ort immer selbst vornehmen. Hier konnte ich mich entspannt zurücklehnen und alles auf mich zukommen lassen.
Katja A.Tolle und abwechslungsreiche Reise. Man hat den Eindruck, dass man eine kleine Weltreise gemacht hat, da es so viele verschiedene Einflüsse im Land gibt. Dies ist im Rahmen der Reise sehr gut rüber gekommen. Die gesamte Reise war ein Highlight, da würde ich keine einzelne Station hervorheben, da jede Station ihre Besonderheiten hatte.
Christiane S.Ein Highlight war das wunderschöne Rio mit allen Sehenswürdigkeiten. Die Favella sehr interessant und ein muss! Paraty hat uns super gut gefallen. Man kann sich das alte Brasilien vorstellen! Die Iguacu Fälle waren der Hammer! Schön, dass wir dort so viel Zeit hatten. Manaus, die Lodge und der Besuch der Familie haben uns noch mehr Einblick über Land und Leute gebracht. Und das bunte Salvator war auch toll!
Ralf B.- Paraty und der Bootsausflug - Besuch der Iguacu-Wasserfälle - Aufenthalt im Amazonas-Gebiet - Salvador - Anschlußprogramm in Praia do Forte
Horst Hubert K.Rio mit Zuckerhut und Christusstatue, Wasserfälle, Amazonas(besonders), Paraty.
Gisela S.Natürlich Rio mit Zuckerhut und Christus-Statue. Die Wasserfälle haben uns sehr beeindruckt und der Aufenthalt im Amazonas-Gebiet war für uns einer der absoluten Höhepunkte. Der 3-stündige Marsch durch den Regenwald war sehr aufschlussreich und informativ. Fabiola und Germano waren herzliche Gastgeber, das Essen sehr gut und die Haustiere ein Erlebnis. Die Lage der Lodge ist super!
Matthias P.Mein absolutes Highlight waren die Tage in der Amazon-Lodge. Die persönliche Betreuung dort war sehr liebevoll. Die Unterkunft einfach nur traumhaft, das Essen fantastisch. Tolle einzigartige Ausflüge , und als i-Tüpfelchen die Nacht in der Hängematte mitten im Regenwald. Die Iguazúwasserfälle waren sowohl von argentinischen als auch der brasilianischen Seite atemberaubend. Auch Paraty hat mich sehr begeistert. Der Besuch in der Favela in Rio war sehr interessant und berührend durch die freundliche Art der Menschen dort. Insbesondere das Trommeln zusammen mit den Menschen dort war beeindruckend.
Amazonas - 15 Tage Wunderwelten-Reise
97,9 100 12
EUR