96.5

So urteilen unsere Gäste

98–100 Wow, jederzeit wieder
89–97 Einzigartiges Erlebnis
81–88 Viel schöner als erwartet
70–80 Insgesamt zufrieden

Das sagen unsere Gäste

Rebekka B.Das war wohl die schönste Reise meines Lebens und ich werde sie mein Leben lang nicht vergessen. Sie war vom ersten Moment an magisch und zauberhaft und hat uns alle bis ins Mark berührt. Und ich glaube ich spreche nicht nur in meinem Namen, wenn ich für all diese "magischen" Momente dem gesamten Team DANKE sagen möchte, für die Organisation, die Zusammenstellung sowie das "Rezept". Besonderen Dank gilt unserem Reiseleiter Dany Frey, den wir alle tief ins Herz geschlossen haben. Es war meine inzwischen dritte Reise mit Chamäleon, aber diese war so rund und stimmig, dass ich es schwer in Worte fassen kann. Super Gruppe, super Reiseleiter, super Stimmung, super Organisation, super Hotels, super Reiseverlauf, super Wetter. Kurzum: ES WAR ZAUBERSCHÖN! Vielen Dank für dieses tolle Erlebnis!
Manuela S.Die "Reise meines Lebens" führte mich in mein Traumland Südafrika. Als wir den Kruger-Nationalpark besuchten, hatte unser Jeep das Vergnügen zwei Löwinnen bei einer Jagd zu beobachten. Die Führerin meinte, dass es so etwas nur sehr selten zu beobachten gibt. Die zwei hatten auch noch ihreJungen dabei gehabt. Es war sehr authentisch und ein einmaliges Erlebnis. Ach, am liebsten würde ich wieder hinfliegen. Dieses Land ist einfach einmalig. Auch die Einheimischen waren uns Touristen gegenüber immer sehr aufgeschlossen. Die Unterkünfte die Euer Team ausgewählt hat, waren super. Bitte macht weiter so, damit andere auch von der Reise ihres Lebens berichten können.
Carmen Rafic A.Viele Tiere hautnah erlebt. Landschaft beeindruckend schön und sehr abwechslungsreich. Reibunglose Organisation. Schöne Unterkünfte und gutes und abwechslungsreiches Essen. Gute Betreuung durch unsere Reiseleitung Heidi und unseren Fahrer Victor.
Birgit H.Super Organisation; beeindruckende Tierbeobachtungen; intensive Begegnung mit Menschen, wie zum Beispiel dem Reverend in Lesotho; Clement, der uns durch Swasiland begleitet hat; dem Besuch des Kindergartens in Plettenbay Bay geführt durch den lokalen Führer Lia; hervorragende Unterkünfte mit persönlicher Betreuung, wie zum Beispiel die Maqueda Lodge, die uns einen unvergesslichen Aufenthalt bereitet hat. Nicht zuletzt möchten wir uns bei unseren hervorragenden Fahrer Ricardo bedanken, der uns sicher durch Südafrika gefahren hat.
Andreas P.Die gesamte Reise bez. des Gesehenen und Erlebten war eine tolle Zusammenstellung.
Juergen I.Es gibt eigentlich kein einzelnes Hightlight, die ganze Reise war ein Hightlight. Die Vielfalt der Landschaften, die Pirschfahrten im offenen Geländewagen, die Städte, die Lodges, das waren alles sehr viele tolle Erlebnisse.
Alexandra L.Tierwelt; Natur; Sozialprojekt T-Bag; besondere, immer andersartige Lodges, sehr gute Reiseleitung
Sarah D.angefangen von freundlicher Reiseleitung, über angenehme homogene (trotz oder gerade weil des Altersunterschieds), absolut viele Highlights an Tieren, Menschen, Natur, Unterkünften.... Einfach super! Auch auf Unverträglichkeiten bei der Ernährung wurde super geachtet! War wirklich eine top Reise, die nie vergessen wird!
Panorama - 20 Tage Wunderwelten-Reise
97,5 100 171
EUR