96.4

So urteilen unsere Gäste

98–100 Wow, jederzeit wieder
89–97 Einzigartiges Erlebnis
81–88 Viel schöner als erwartet
70–80 Insgesamt zufrieden

Das sagen unsere Gäste

Rebekka B.Das war wohl die schönste Reise meines Lebens und ich werde sie mein Leben lang nicht vergessen. Sie war vom ersten Moment an magisch und zauberhaft und hat uns alle bis ins Mark berührt. Und ich glaube ich spreche nicht nur in meinem Namen, wenn ich für all diese "magischen" Momente dem gesamten Team DANKE sagen möchte, für die Organisation, die Zusammenstellung sowie das "Rezept". Besonderen Dank gilt unserem Reiseleiter Dany Frey, den wir alle tief ins Herz geschlossen haben. Es war meine inzwischen dritte Reise mit Chamäleon, aber diese war so rund und stimmig, dass ich es schwer in Worte fassen kann. Super Gruppe, super Reiseleiter, super Stimmung, super Organisation, super Hotels, super Reiseverlauf, super Wetter. Kurzum: ES WAR ZAUBERSCHÖN! Vielen Dank für dieses tolle Erlebnis!
Manuela S.Die "Reise meines Lebens" führte mich in mein Traumland Südafrika. Als wir den Kruger-Nationalpark besuchten, hatte unser Jeep das Vergnügen zwei Löwinnen bei einer Jagd zu beobachten. Die Führerin meinte, dass es so etwas nur sehr selten zu beobachten gibt. Die zwei hatten auch noch ihreJungen dabei gehabt. Es war sehr authentisch und ein einmaliges Erlebnis. Ach, am liebsten würde ich wieder hinfliegen. Dieses Land ist einfach einmalig. Auch die Einheimischen waren uns Touristen gegenüber immer sehr aufgeschlossen. Die Unterkünfte die Euer Team ausgewählt hat, waren super. Bitte macht weiter so, damit andere auch von der Reise ihres Lebens berichten können.
Susanne Monika Gertrud M.Ich habe mich natürlich auf die Tiere gefreut, wie jeder Afrika-Reisende. Doch noch mehr auf das Land, die verschiedenen Landschaften und vor allen Dingen die Menschen. Und wie sich das Land langsam verändert auf der langsamen Reise Richtung Süden, das war beeindruckend. Ich bin froh, dass es auf dieser Reise keinen Inlandsflug gab, sondern wir alles gefahren sind. Ich habe so viel gesehen und erlebt, das werde ich nie mehr vergessen.
Manuel F.Blyde River Canon, Krüger Nationalpark, Drakensberge, Addo-Elephant-Nationalpark, Plettenberg Bay, Kapstadt, Tafelberg, die vielen super schönen Unterkünfte und die große, weite Landschaft und Tierwelt in Südafrika!
Klaus M.Im Grunde war jeder Tag ein Highlight: Von der Panoramaroute über Krüger NP mit den großen Elefanten-Herden, Hluhluwe-Imfolozi Game Reserve, Glen-Park Grundschule mit der Begeisterung der Kinder, Zulus und Shakaland, Mandelas Spuren, mit dem Geländewagen bei Regen nach Lesotho, Addo-Elephant-NP, Wanderung im Tsitsikammer-NP mit den Hängebrücken, Township in Plettenberg Bay mit seinem Kindergarten, Wanderung auf der Halbinsel Robberg, Straussenfarm in Oudtshoorn und natürlich Cape Town mit seinem beeindruckenden Tafelberg und Cap der guten Hoffnung. Wir hatten mit dem Wetter wirklich Glück.
Rudolf H.Die Safaries waren immer toll und der Blyde River Canyon hat uns super gefallen. Die Wanderungen an der Küste waren wunderschön. Auch Kapstadt und die Halbinsel waren ein Erlebnis. Sehr überrascht und beeindrucht hat mich die T-Bag-Factory.
Klaus J.Unsere Südafrikareise, vielfältig und abwechslungsreich! Der Krüger-Nationalpark und das landschaftlich tolle Hluhluwe Game Reserve mit den vielen hautnahen und beeindruckenden Erlebnissen mit den Tieren. Die tolle Landschaft, wie die Drakensberge, Swasiland und das Königreich Lesotho. Dann die Gardenroute und die Weinanbaugebiete Südafrikas und Kapstadt mit dem Tafelberg zum Abschluss. Auch haben wir das "nicht so schöne Südafrika", wie z. B. die Townships u. ä. kennen gelernt. Was wir besonders schätzen, sind die Projekte die Chamäleon in diesem Land unterstützt und fördert.
R.Gut organisierte Rundreise bei idealen Wetterbedingungen, kompetente Reiseleiterin, ruhiger und zuvorkommender Chauffeur, Unterkünfte (Lodges) und Verpflegung überraschend gut. Wir konnten in den Tierparks sehr viele Tiere aus nächster Nähe beobachten und fotografieren. Für uns wieder eine rundum beeindruckende und tolle Reise!!!
Panorama - 20 Tage Wunderwelten-Reise
97,5 100 148
EUR