96.6

So urteilen unsere Gäste

98–100 Wow, jederzeit wieder
89–97 Einzigartiges Erlebnis
81–88 Viel schöner als erwartet
70–80 Insgesamt zufrieden

Das sagen unsere Gäste

Gabi B.Die Reise liegt hinter uns wie ein schöner Traum. Ich war bereits zum 3. Mal in Südafrika und ich bin sicher, es war nicht das letzte Mal. Das Land präsentiert sich immer von einer anderen Seite. Die Reiseleiter waren kompetent, die Unterkünfte und das Essen hervorragend. Auch die Projekte haben mich sehr beeindruckt. Das wird ganz sicher nicht die letzte Reise mit Ihnen gewesen sein.
Thomas H.Insgesamt war unsere Südafrika-Reise ein eindrucksvolles und nachhaltiges Erlebnis. Auch dieses Mal hat die Reisegruppe fast perfekt zueinander gepasst (diese Erfahrung durften wir ja auch schon in Tansania machen). Auch die Organisation im Vorfeld lässt keine Wünsche offen. Dafür Ihnen und allen im Team ein herzliches Dankeschön.
Sabine Maria B. Der ganze Urlaub war ein Highlight - tatsächlich die Reise unseres Lebens Herzlichen Dank allen, die dazu beigetragen haben Und unser Affenbrotbaum wächst u gedeiht u lässt uns immerwiederzurückdenken an die faszinierende Zeit Makalali war das absolute Highlight - atemberaubende Natur, Tiere hautnah, liebe Menschen an unserer Seite, eine bezaubernde Unterkunft mit Menschen, die uns mit Leidenschaft durch den Busch führten, die Tiere aus nächster Nähe zeigten, uns Abenteuer pur bescherten u uns kulinarisch - mit viel liebe verwöhnten & das mit einer Gruppe, die für uns einfach perfekt war Auch die Straußenfarm, die chillige Katamaranfahrt mit Zeit zum Entspannen, der Trip durch die Berge, Kapstadt und der Besuch in der Vorschule Kindergarten und Musikschule waren begeisternd und berührend Aber es war das gesamte ...die Reise das Land die Gruppe der Reiseleiter die Busfahrer und all die Erlebnisse, die diese Zeit für uns besonders machten
Jürgen P.Die Nähe zu den Tieren. Damit haben wir nicht gerechnet, dass wir den Tieren so nahe kommen. Viele Dank an alle
Mathias B.Es war eine meiner schönsten Reisen die ich gemacht habe ! Mit Chamäleon hab ich ein ganz neues Gruppenerlebnis gehabt ( kleine Gruppe !! ) Das Konzept der Menschlichkeit und des sozialen Engagements haben mich voll überzeugt, das finde ich sehr schön. Es war mit Sicherheit nicht meine letzte Reise mit Chamäleon, schön dass ich sie jetzt entdeckt habe. Leider nicht schon früher. Machen Sie weiter so !
Astrid Ilse Elisabeth T.Tierwelt, Natur, Tafelberg, Kapstadt, Viele neue Geschmackserlebnisse
Willi Ludwig W.Die ganze Reise war ein Higlight
Lidia Maria S.Tolle Reise, super Organisation, super Reiseleitung, keine Massenunterkünfte, vor allem die Makalali Private Game Lodge mit den erlebnisreichen Safaris haben uns besonders gut gefallen. Außerdem waren wir vom Besuch des Townships und des dortigen Kindergartens recht gerührt. Das sind die Momente, welche eine Reise unvergessen machen. Zudem haben uns die kleinen Überraschungen und Aufmerksamkeiten von Chamäleon immer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert :)
Outeniqua - 15 Tage Wunderwelten-Reise
97,3 100 40
EUR