96.4

So urteilen unsere Gäste

98–100 Wow, jederzeit wieder
89–97 Einzigartiges Erlebnis
81–88 Viel schöner als erwartet
70–80 Insgesamt zufrieden

Das sagen unsere Gäste

Gabi B.Die Reise liegt hinter uns wie ein schöner Traum. Ich war bereits zum 3. Mal in Südafrika und ich bin sicher, es war nicht das letzte Mal. Das Land präsentiert sich immer von einer anderen Seite. Die Reiseleiter waren kompetent, die Unterkünfte und das Essen hervorragend. Auch die Projekte haben mich sehr beeindruckt. Das wird ganz sicher nicht die letzte Reise mit Ihnen gewesen sein.
Thomas H.Insgesamt war unsere Südafrika-Reise ein eindrucksvolles und nachhaltiges Erlebnis. Auch dieses Mal hat die Reisegruppe fast perfekt zueinander gepasst (diese Erfahrung durften wir ja auch schon in Tansania machen). Auch die Organisation im Vorfeld lässt keine Wünsche offen. Dafür Ihnen und allen im Team ein herzliches Dankeschön.
Birgit P.Die Tierwelt und das Land sind schon ein Erlebnis.
Rüdiger Andreas T.Enorm viel gesehen und durch Reiseleiter Fritz über Land und Leute erfahren. Für einen Erstbesuch in Südafrika die ideale Reiseroute. Highlight sicher die Makalali Game Lodge - paradiesisch. Jeden Tag gab es neue Höhepunkte. Auch die Katamaranfahrt in Knysna war toll, einmal pure Entspannung. Tat gut und ist für die Gruppe auch wichtig.
Astrid Ilse Elisabeth T.Tierwelt, Natur, Tafelberg, Kapstadt, Viele neue Geschmackserlebnisse
Ulrike B.- die 1. Unterkunft in White River, Stille Woning Guesthouse - Panoramaroute - 1 Leopard, 35 Löwen, 8 Nashörner, zig Elefanten, zig Büffel und und und ........... im Krüger NP - Makalali Lodge, der Sternenhimmel, Grillen in der Boma, während einer Pirschfahrt standen wir mitten in einer 40köpfigen Elefantenherde - Sundowner in der Savanne - Pretoria, auch wenn wir manches leider nicht sehen konnten wg. einer Kundgebung von Präsident Zuma und verstopften Straßen - Tsitsikamma NP - Plettenberg Bay: Fieldband und Townshipführung, Strand und Restaurant Nguni - Knysna: Waterfront, Lagunenfahrt, Goudveld-NP - Fahrt durch die Outeniquaberge und die Kleine Karoo - La Plume Guesthouse in Oudtshoorn - Mimosa Lodge in Montagu, 4-Gänge-Menue - Seilbahnfahrt auf den in Wolken liegenden Tafelberg (wurde noch frei) und der Blick auf den Tafelberg von der Dachterrasse des Three Boutique Hotels - T-Bag-Werkstatt in Hout Bay - Chapman`s Peak Drive - Kap Point und Kap der Guten Hoffnung, Robben und Pinguine - frischen Fisch genießen - Kudu, Springbock, Strauß, Ngunirind probieren - gastfreundliche, hilfsbereite Menschen, wo wir auch immer hinkamen - zwei versierte freundliche Fahrer und eine Super Reiseleiterin - SAA: viel Beinfreiheit, guter Service!
Alexandra F.Panorama Route, Blyde Canyon mit Potholes Krüger Park, Makalali Game Resort mit Safari Fahrten Hängebrücke, Route 62 Kapstadt, Tafelberg, Cap of good hope
Willi Ludwig W.Die ganze Reise war ein Higlight
Outeniqua - 15 Tage Wunderwelten-Reise
97,2 100 45
EUR