96.2

So urteilen unsere Gäste

98–100 Wow, jederzeit wieder
89–97 Einzigartiges Erlebnis
81–88 Viel schöner als erwartet
70–80 Insgesamt zufrieden

Das sagen unsere Gäste

Edgar Valentin F.Diese Reise wird uns unvergesslich bleiben. Wir hatten dies nicht so schön erwartet. Es war wirklich die Reise unseres Lebens. Auch die Schule, die Waisenkinder im Swaziland und der Treff der alten Leute unweit der Bongani Loges war ein Erfahrung unseres Lebens, die uns unter die Haut ging. Der Ranger Sky von der Bongani Loges und Boris hatten uns an einen wunderschönen - unbeschreiblichen Hügel geführt, an dem wir einen Sonnenuntergang erleben konnten, wie man es mit Worten nicht ausdrücken kann. Bei einem Cocktail bzw. Bier waren wir von der Aussicht, der Stimmung und der Weite des Landes überwältigt. Wir würden sagen - es war eine wunderschöne gelungene Reise !! - Jederzeit gerne wieder. Wir wünschen uns bei der nächsten Chamäleon-Reise wieder einen Guide - Namens Boris Doerksen !!!! Ob Sie etwas besser machen könnten - nein - wir würden sagen - es war alles perfekt - die Organisation, die Unterkünfte etc. - es war eben Südafrika !
Günther S.Ich bin wirklich sehr begeistert! Es war eine wunderschöne Reise. Super Organisation, ausgezeichneter Reiseleiter, schöne Unterkünfte und perfekte Gruppengrösse. Natürlich tragen auch das Land, die Leute, die Kultur und die vielen Highlights zum Gesamterlebnis bei.
Ralf K.Jeepsafari bei der Hannah Lodge, Blyde River Canyon, Jeepsafari im Krügernationalpark, Jeepsafari bei der Makalali Game Lodge, Besuch bei den Zulus, Flußfahrt auf den St. Luciasee, Wanderung in den Drakensbergen.
Nadime Ü.Sämtliche Game Drives Reiseleiterin, Fahrer und Ranger St. Lucia Drakensberge
Natalie S.Alle Erlebnisse bei der Bongani mountain lodge- das Fühstück auf dem Felsen, das Braai im Busch. Das selbstgemachte Braai im Krüger, mit Fahrer und Reiseleitung. St.Lucia´s Nilpferde und den Strand. Die Tiere, das Essen, und, und, und ...
Christine D.Alle Safaris waren ein Hightlight; Auge in Auge mit einem Flusspferd abends in St. Lucia auf dem Weg zu unserer Lodge; Dreamteam unsere Reiseleiterin Ute und unser Busfahrer Carl; tolle Lodges und perfekte Gruppengröße.
Bruno Volker P.Tiere: groß, klein, fliegend, laufend, ruhend, rennend Hannah Lodge, Treelodge, Bongani Mountain Lodge Habe die Fahrt zum zweiten Mal gemacht: war wieder klasse und fotografisch äußerst ergiebig.
Ilona K.Tolle vielseitige Reise mit vielen beeindruckenden Erlebnissen, sehr gute Organisation. Unsere Highlights: die Tierbegegnungen während der Pirschfahrten in Krüger-Nationalpark und Hluhluwe-Imfolozi Game Reserve. Wir haben alle fünf Big Five und vieles mehr gesehen. Vor allem die beinah hautnahen Begegnungen mit den Elefanten haben uns sehr beeindruckt. Die Pirschfahrt in Mthethomusha Game Reserve inklusive Sonnenuntergang und Erklärung der Sternenbilder (hier Dank an den Safariguide Simeon von der Bongani Montain Lodge). Das Frühstück nach dem Bushwalk in der grandiosen Umgebung und das tolle Abendessen im Freien mit Gesangseinlagen (ebenfalls Bongani Mountain Lodge). Der Besuch der Maepa-Grundschule. Der Strand von St. Lucia. Die Tanzvorführung der Zulu. Die tollen, sehr stimmungsvollen Unterkünfte - neben der bereits erwähnten Bongani Mountain Lodge vor allem die Zululand Tree Lodge, das Foresters Arms Country Hotel und die Lodge Afriquè.
Krüger - 14 Tage Wunderwelten-Reise
97,0 100 57
EUR