96.3

So urteilen unsere Gäste

98–100 Wow, jederzeit wieder
89–97 Einzigartiges Erlebnis
81–88 Viel schöner als erwartet
70–80 Insgesamt zufrieden

Das sagen unsere Gäste

Edgar Valentin F.Diese Reise wird uns unvergesslich bleiben. Wir hatten dies nicht so schön erwartet. Es war wirklich die Reise unseres Lebens. Auch die Schule, die Waisenkinder im Swaziland und der Treff der alten Leute unweit der Bongani Loges war ein Erfahrung unseres Lebens, die uns unter die Haut ging. Der Ranger Sky von der Bongani Loges und Boris hatten uns an einen wunderschönen - unbeschreiblichen Hügel geführt, an dem wir einen Sonnenuntergang erleben konnten, wie man es mit Worten nicht ausdrücken kann. Bei einem Cocktail bzw. Bier waren wir von der Aussicht, der Stimmung und der Weite des Landes überwältigt. Wir würden sagen - es war eine wunderschöne gelungene Reise !! - Jederzeit gerne wieder. Wir wünschen uns bei der nächsten Chamäleon-Reise wieder einen Guide - Namens Boris Doerksen !!!! Ob Sie etwas besser machen könnten - nein - wir würden sagen - es war alles perfekt - die Organisation, die Unterkünfte etc. - es war eben Südafrika !
Günther S.Ich bin wirklich sehr begeistert! Es war eine wunderschöne Reise. Super Organisation, ausgezeichneter Reiseleiter, schöne Unterkünfte und perfekte Gruppengrösse. Natürlich tragen auch das Land, die Leute, die Kultur und die vielen Highlights zum Gesamterlebnis bei.
Stefan Thomas W.- sehr gute Naturerlebnisse - z.T. hervorragende Lodges (z. B. Bongani, Foresters Arms, Lodge Afrique)
Sylvia H.Die HannaH - Lodge war beeindruckend, vor allem als ich am Morgen vom Laufband aus zwei Silhouetten von Giraffen vorbeilaufen sah. Der Grill-Abend im Krügerpark war wunderschön. Die Bongani - Lodge alleine war ein Highlight, doch das Frühstück mitten im Reservat der Lodge war überwältigend. Die Entdeckung von Löwen war atemberaubend ( genauso wie der Fakt sie bei der Reproduktion zu beobachten ;) ) Den Sonnenuntergang jedes mal aufs Neue bestaunen zu dürfen war immer wieder aufs Neue ergreifend und auch die gesamte Tierwelt lässt sich als Highlight deklarieren. Die Aussicht bei den Drakensbergen war wunderbar.
Sylvia H.Es war kulturell ein Highlight, da es sich zu allen vorherigen Urlauben unterschied, aber auch die Natur und die vielen Tiere waren seeehr sehenswert.
Larissa D.Jeder Tag hatte mindestens ein Hightlight. Angefangen von der atemberaubenden Natur über die schönen kleinen und größeren Zimmer in den Unterkünften, bis hin zu allen Menschen die wir kennen lernen durften und die uns Tiere, Natur und Kultur ein wenig näher gebracht haben.
Romy Maria H.- Hannah-Lodge mit Safari und Schulbesuch - Krüger-Nationalpark mit Safari und Grillabend - Bongani-Lodge (beeindruckende Lage) mit Safari und Frühstück in der Natur - Swasiland (Foresters Arms, sehr gutes Essen und sehr interessante Ausführungen eines lokalen "Chief" über Kultur und Riten im Königreich) - Zululand Tree Lodge (liebevoll eingerichtet) - St. Lucia (Lodge Afrique - wunderschön) mit Bootsfahrt (Wasserbüffel) - Shakaland - schönes Museumsdorf mit Vorführungen und beeindruckenden Tänzen - Drakensberge - Witsieshoek Mountain Lodge mit 2 schönen Wanderungen und Picknick am Wasserfall -
Martina Johanna T.Viel Natur, tolle Erlebnisse, nette und freundliche Menschen, fachkundige Reiseleitung, hilfsbereiter und sicherer Fahrer, wir haben uns rundum sehr wohl gefühlt, tolle Überraschungen, gute Projekte
Krüger - 14 Tage Wunderwelten-Reise
97,1 100 61
EUR