95.7

So urteilen unsere Gäste

98–100 Wow, jederzeit wieder
89–97 Einzigartiges Erlebnis
81–88 Viel schöner als erwartet
70–80 Insgesamt zufrieden

Das sagen unsere Gäste

Helmut P.Die Reise nach und durch Marokko war für meine Frau und mich ein beeindruckendes und unvergessliches Erlebnis. Ich schwärme bereits jetzt meinen Freunden davon vor. Es war eine absolut perfekte Organisation. Ganz besonders beeindruckend war der Kamelritt durch die Sahara und die anschließende Übernachtung im Zelt. Hier hat man sich wirklich außerordentlich Mühe gegeben - das Essen war sehr schmackhaft und vielleicht sogar das beste der ganzen Reise. Beeindruckend war auch der Besuch im Frauenhaus in Agadir. Es war unsere zweite Reise mit Chamäleon - wir können Chamäleon nur wärmstens weiterempfehlen.
Marianne E.Wir möchten uns für den wundervollen Marokko Urlaub mit tollen Eindrücken und vielen unvergesslichen Momenten bedanken. Es war eine sehr gelungene Reise und wir haben in unserer Gruppe sehr viel Spaß gehabt!! Wie heisst es so schön in Ihrem Programm? Auch das ist Kunst, ist Gottesgabe, aus ein paar sonnenhellen Tagen sich soviel Licht ins Herz zu tragen, dass wenn der Sommer auch verweht, das Leuchten immer noch besteht." Marokko und diese Reise wird uns sicher noch lange als "Leuchten in unserem Herzen" in Erinnerung bleiben.
Helmut Lebrecht S.Viel vom Land gesehen und erfahren Nahe an den Menschen des Landes Engagierter und äußerst bemühter Reiseleiter Wir haben sehr gute Erinnerungen mitgebracht
Rolf H.Beste Übernachtungsplätze in den Altstädten. Viele Kontakte zum Land und seinen Einwohnern. Viele Möglichkeiten auch allein durch die Souks zu streifen. Viele landschaftliche Highlights.
Dieter Hans G.- gute Organisation und reibungsloser Ablauf - für uns waren die zwei Wüstentage das Highlight der Reise - Tourenplan war gut gewählt; ermöglichte eine gute Mischung aus Natur und Landschaft, historischen Sehenswürdigkeiten u.a..
Klaus B.Variantenreichtum der Reise
Ernst M.1. Die gesamte Route gibt einen hervorragenden Einblick in die landschaftliche und kulturelle Vielfalt Marokkos. Man fährt viel, man sieht und erlebt viel. 2. Ein versierter und überaus kundiger Reiseleiter ließ keine Fragen offen und hat sehr sachkundig und sympathisch die Gruppe begleitet und angeleitet. 3. Die Besuche bei den einheimischen Familien (bis auf vielleicht der letzte bei der Familie in Marrakesch) waren ebenso interessant und den persönlichen Horizont erweiternd wie z.B. der Besuch der Argan-Kooperative. 4. Die Fahrt durch und der Aufenthalt in der Wüste mit Dromedar-Ritt und Übernachten im Zelt war für uns das ganz besondere Highlight der Reise. 5. Die Gruppe insgesamt war überaus sympathisch und harmonisch. (6. Es war unsere erste, aber ganz sicher nicht unsere letzte Reise mit Chamäleon.)
Marrakesch - 16 Tage Wunderwelten-Reise
97,1 100 7
EUR